Pflege und Restauration von Dreadlocks

Die benötigst Hilfe bei der Pflege deiner Dreads oder bist total überfordert mit dem Filzhaufen auf deinem Kopf? Wir helfen dir wieder Ordnung herzustellen, geben dir gute Pflegetipps und sind jederzeit für dich da.

title-tile

Nachfilzen eurer raus- gewachsenen Dreadlocks

Leider gibt es nur sehr wenige Dreadheads mit europäischem beziehungsweise glattem Haar, bei denen Dreadlocks automatisch bereits gefilzt nachwachsen. Bei allen anderen würden die Dreadlocks mit der Zeit rauswachsen, wenn sie nicht nachgefilzt werden.

Einhäkeln raus- gerutschter Härchen

Gerade in der Anfangszeit rutsch- en aus frischen Dreads oft kleine Härchen wieder heraus. Wir können euch diese Fusselhärchen wieder optimal in die Dreads einhäkeln und damit für etwas mehr Ordnung auf euren Köpfen sorgen.

Nachbessern & Einhäkeln eurer Dreadspitzen

Besonders offene Dreadspitzen lösen sich gerne beim Waschen wieder auf. Aber auch geschlossene Spitzen brauchen gelegentlich mal eine Überarbeitung. Da stehen wir euch gerne zur Seite!

Entfernen von hässlichen Knubbeln und Schlaufen

In frischen Dreads können leicht mal Schlaufen oder Knubbel entstehen. Das kann verschiedene Ursachen haben. sofern diese noch nicht zu fest gefilzt sind, kann man sie meistens rückstandslos wieder entfernen.

Absichtliches Spalten oder zusammenfilzen

Ob Dreads gespalten werden können, hängt immer davon ab, wie fest sie bereits gefilzt sind und ob es sich im Endeffekt wirklich lohnen würde. Gerne beraten wir euch dazu in einem Vorgespräch. Sind eure Dreads zu dünn, können wir sie zusammenfilzen.

Auftrennen zusammen- gefilzter Ansätze

Wer kennt es nicht?! Dreadlocks filzen immer da, wo sie es nicht sollen, nämlich in den Zwischenräumen zwischen den Ansätzen. Wir sorgen dafür, dass eure Kopfhaut mal wieder Frischluft bekommt.

Verdicken/Ausbessern von brüchigen Stellen

Wer es mit dem Austrocknen seiner Dreads übertrieben hat, bekommt die Quittung in Form von Stellen, die immer dünner werden und mit der Zeit brechen. Wir verstärken eure Dreads an diesen Stellen, so dass ihr eure Dreads in voller Länge behalten könnt!

Afroshop – Opfer o.Ä. Retten

Das alte und leidige Thema. Selbsternannte „Profis“ verpfuschen immer noch zu häufig die Frisuren ihrer Kunden. Bevor ihr aber zur Schere greift, lasst uns einen Blick auf die Baustelle werfen!

Beispiele

beispiel-dreadlocks-mit-geschlossenen-spitzen