Praktikum Marketingkommunikation (Berlin)

Du hast gerade dein Abi beendet und wartest auf deinen Studienbeginn? Du interessierst dich für Irgendwasmitmedien, Onlinehandel, Marketingkommunikation, Start Ups und möchtest mal einen Blick in die Realität der Gründerszene wagen?

Wir bieten dir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein 3-wöchiges (leider unvergütetes) Praktikum in unserem Headoffice in Berlin. Neben hoher Socialmedia-Affinität, gutem Formulierungsvermögen, super Rechtschreibung, fließendem Englisch und einem Hang zu alternativ-nachhaltigen Lebensweise solltest du auch Lust haben, uns auf die eine oder andere kleine Geschäftsreise zu begleiten. Hier erwarten dich Fotoshootings, Teammeetings und viele andere coole Projekte. Die Arbeitszeiten sind entspannt, unregelmäßig, aber nicht am Wochenende. Du begleitest unsere Geschäftsführerin Bine in ihrer täglichen Arbeit, bist bei Ideenkonzeptionen und -umsetzungen dabei, erfährst wie Produkte entwickelt und vermarktet werden und brauchst ihr nicht einmal Kaffee kochen. Sie trinkt vorzugsweise Chai Latte.

Was du hier nicht lernst:

  • Wir bringen dir nicht bei, wie man Dreadlocks erstellt, pflegt oder sonstiges in diesem Bereich.
  • Computerprogramme wie Photoshop und Illustrator anwenden lernst du hier auch nicht. Wir können mal über Videoschnitt sprechen. 😉
  • Alltag der Kommunikationsszene. Wir sind keine Werbeagentur, wir machen Dreadlocks. Und wir machen all das, was wichtig ist, um das möglichst gut zu kommunizieren.

Wenn dich dieses Goldstück an Praktikumsplatz interessiert, schick uns fix deine Bewerbung über das unten stehende Formular oder per Mail an bewerbung@dreadfactory.de mit dem Betreff “Praktikum”.

Felder mit (*) sind verpflichtend.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am . Setzte ein Lesezeichen permalink.