Erfolgsgeschichte meiner LocsAcademy-Teilnehmerin Nana

Heute möchte ich dir wieder einmal von einer meiner Teilnehmerinnen der LocsAcademy berichten. 

Möglicherweise überlegst auch du, ob du als Dreadstylist*in arbeiten möchtest. Doch was, wenn niemand zu dir kommt? 

Solche Gedanken hatte auch Nana. Doch sie hat sich davon nicht abhalten lassen und ist mittlerweile eine erfolgreiche Dreadstylistin. 

Hallo Nana. Wie ging es dir, als du dich entschieden hast, Dreadstylistin zu werden? Hattest du auch Ängste oder Zweifel?

Ich war total aufgeregt und sehr gespannt, was mich erwarten wird. Ängste hatte ich keine. Ich war eher unsicher, ob ich es wirklich schaffe, mich selbstständig zu machen, ob genügend Kunden zu mir kommen würde oder ob die Nachfrage überhaupt da ist. 

Meine Sorgen waren unbegründet. Für dieses Jahr bin ich sogar schon ausgebucht.

Glückwunsch, das ist toll! Da wir schon beim Thema sind: was kommt dir in den Sinn, wenn du an deine erste Kundin zurückdenkst?

Als es endlich soweit war, hatte ich echt Schiss. Ich war super nervös und hatte Angst, es nicht zu schaffen. Mir gingen eine Menge Gedanken im Kopf herum: was, wenn meine Kundin unzufrieden sein würde? Oder was, wenn ich ultra lange brauche?

Am liebsten hätte ich den Termin abgesagt. Doch schlussendlich war mein erster Termin SO gut und ich bin mega stolz auf mich gewesen. 

Das Gefühl kenne ich. Warum warst du so stolz auf dich?

Meine Einteilung war perfekt. Davor, dass das nicht klappt, hatte ich immer am meisten Angst. Und die Verlängerungen halten bis heute bombenfest. Meine Kundin kam sogar wieder!

Alles ist super gelaufen, aber vorher macht man ja immer mehr Drama als notwendig wäre. 

Da kannst du auch wirklich stolz auf dich sein! Gibt es noch mehr Dinge, von denen du positiv überrascht warst?

Eines der Dinge, die mich überrascht haben, war der super Zusammenhalt der LocsAcademy Teilnehmenden untereinander. 

Und dass Kunden super weit zu mir gefahren sind, hat mich mega gefreut. Mit so etwas habe ich nicht gerechnet. 

Außerdem fühlt es sich so unglaublich schön an, selbstständig zu sein!

Wow, großartig! Gab es denn auch schon Momente welche nicht so schön waren?

Nein, bisher habe ich tatsächlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Meine Kunden sind super, meine Arbeit macht mir Spaß und es fühlt sich nicht nach „arbeiten“ an. Ich kann mich kreativ ausleben und bin sehr stolz auf mich, die Chance genutzt zu haben.

Und wie geht es dir heute? Hast du schon ein paar der Ziele erreichen können, die du dir während der LocsAcademy gesetzt hast?

Anfang des Jahres habe ich die Ausbildung gestartet. Ich hatte den Mut, mich selbstständig zu machen und hab mir schon was kleines Aufgebaut. Ab nächstem Jahr werde ich meinen Hauptjob aufgeben und in Vollzeit Dreaden.

Ich würde sagen, ich hab alle Ziele erreicht, die ich mit vorgenommen habe und es war die beste Entscheidung! Aber es kommen natürlich auch immer wieder neue Ziele dazu.

Das ist wirklich toll! Es gibt bestimmt viele welche gern dort wären, wo du jetzt bist, was würdest du diesen Personen raten?

Wenn du dich entschließt, auch die Ausbildung bei der LocsAcademy zu machen, dann mache dir nicht zu viel Druck. Übe so viel du kannst. Und vor allen Dingen: vergleiche dich nicht mit anderen Dreadstylisten, die das schon seit Jahren machen. Jeder fängt mal an.

Mach dir keine Sorgen, wenn alles mal nicht so läuft, wie du es geplant hast. Denke daran, was du erreichen willst und bleib dran! Jeder hat mal schlechte Momente.

Ich danke dir dafür, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben hast lassen, liebe Nana.

Nana findest du übrigens auch auf Facebook unter @leo_locs_by_nana oder schau mal auf ihrer Website https://www.leo-locs-by-nana.de/ vorbei! Sie arbeitet übrigens in Bietigheim-Bissingen in der Nähe von Stuttgart.

Wir alle sind manchmal unsicher, dann hilft es aber unglaublich, sich mit anderen auszutauschen und zu erkennen, dass man nicht allein ist. 
Solltest auch du auf der Suche nach Gleichgesinnten sein, dann melde dich heute noch für die Warteliste (Link) an. Diese schließt heute Abend und wir haben nur noch wenige Plätze frei!

Ähnliche Artikel finden

ArchivDreadFactory

Mehr Artikel

Sind Dreadlocks wirklich hygienisch?

Archiv, Dreadlifestyle, Dreadlocks-Tutorials Sind Dreadlocks wirklich hygienisch? Veröffentlicht am Dezember 10, 2022 von Bine 10 Dez ...

Pony deluxe – offen lassen oder verdreaden?

Pony deluxe – offen lassen oder verdreaden? Veröffentlicht am August 23, 2021 von Bine 23 Aug Ich höre es immer wieder, viele Dreadheads haben Pr...