Archiv, Dreadlifestyle

Neujahrsvorsätze 2022 mal anders

Veröffentlicht am Dezember 27, 2021 von Bine

27

Dez

„Ich mach‘ nächstes Jahr definitiv mehr Sport.“

„Und ich versuche mal, weniger auf Insta zu hängen“

„Und Leute.. ich werd‘ meinen Eltern endlich von meinem Dread-Wunsch erzählen. Dieses Jahr lass‘ ich sie mir machen.“

„Also bei mir steht eine gesündere Ernährung auf dem Plan. Auf tierische Produkte wollte ich eh schon lange verzichten.“

Laut Statistik die beliebtesten und typischsten Vorsätze der letzten Jahre:
Mehr Sport treiben, weniger Zeit in sozialen Medien, gesündere Ernährung und Geld sparen. Entdeckst du dich wieder?

Ideen für deine Neujahrsvorsätze 2022

Deine Vorsätze können sich auf deine Gesundheit beziehen, vielleicht auch auf mehr Nachhaltigkeit in deinem Alltag. Speziell für Paare oder für dein Business. Sie können sogar lustig oder mutig sein (dieses Jahr mal bunte Dreads? ? ) oder aber du möchtest im Neujahr 2022 endlich den Termin für deine ersten Dreads machen. Doch bisher hattest du nicht den Mut, zu diesem Wunsch zu stehen. Das kann auch stark im Zusammenhang mit deiner Selbstliebe stehen. Unsere Gastautorin Caro hat dazu einen interessanten Blog geschrieben. Sie berichtet von ihrer Erfahrung, als sie sich Dreads hat machen lassen und was das eigentlich mit Selbstliebe zu tun hat. „Ein Geschenk an mich selbst“ – so sieht sie es heute.

Vielleicht spielst du auch mit dem Gedanken, dieses Jahr dein Business als Dreadstylisten zu starten doch dich plagen endlose Zweifel und du fragst dich, wie du sowas überhaupt starten kannst (in diesem Fall solltest du unbedingt unsere beiden Artikel lesen, indem du zum Einen checken kannst, ob du überhaupt das Zeug zur Dreadstylistin/zum Dreadstylisten hast und zum Andern erkläre ich dir, wie du mit der LocsAcadamy deine ersten Schritte gehen kannst.)

Es gibt Unmengen an Ideen, Inspirationen und Vorhaben, die du dir für das nächste Jahr vornehmen könntest.

Doch warum machen wir eigentlich Vorsätze für’s neue Jahr?

Gute Vorsätze sollen das neue Jahr besser machen, als das Alte. Sie sind eine Art Ziel. Und Ziele wiederum helfen uns, Dinge durchzuhalten. Die neuen Gewohnheiten, die wir uns aneignen möchten, wirklich in Angriff nehmen. Den alten Gewohnheiten wiederum, die wir endlich loswerden wollen, den Kampf ansagen. Sie ermutigen und motivieren für das neue Jahr… oder sollen es zumindest.

Klappt das bei dir – deine Vorsätze einhalten? Oder hast du auch, wie die meisten, spätestens im April schon wieder vergessen, dass du dir überhaupt eine Liste mit Neujahrsvorsätzen machen wolltest?

Ähnliche Artikel finden

ArchivLocs-Lifestyle

Mehr Artikel

Sind Dreadlocks wirklich hygienisch?

Ja, natürlich sind Dreadlocks hygienisch – wenn sie richtig gepflegt werden. Das richtige Pflegen und Waschen von Dreadlocks ist wichtig um schön gepflegte Locs zu haben. Deshalb kommen hier nun ganz viele Informationen für dich.

Pony deluxe – offen lassen oder verdreaden?

Pony deluxe – offen lassen oder verdreaden? Veröffentlicht am August 23, 2021 von Bine 23 Aug Ich höre es immer wieder, viele Dreadheads haben Pr...