Kontakt

(übliche Reaktionszeit: max. 48 Std.)

Da ich meinen Standort gerade erst eröffne, biete ich für Juli 2020 Eröffnungsrabatte an. 

Über mich

Wieviele Dreads trägst du?

Es sind genau 50.

Warum Dreads?

Ich habe mich für Dreadlocks entschieden, weil ich für mein sehr feines Haar mehr Volumen wollte. Das hat prima geklappt.

Seit wann erstellst du Dreads?

Ich habe 2018 angefangen Dreads zu erstellen und zu pflegen, kurz nachdem ich meine eigenen bekam.

Warum erstellst du Dreadlocks?

Entwicklung finde ich spannend. Es ist toll, aus normalen Haaren Dreads zu machen und diese nach ein paar Monaten nach meist prächtiger Entwicklung wiederzusehen, um weiter daran mitzuwirken. Außerdem bin ich neugierig auf all die unterschiedlichen Persönlichkeiten, die mir unter die Häkelnadel kommen 😉

Warum die DreadFactory?

Ich habe mich in DreadFactory verknallt und genieße die Zusammenarbeit sehr.

Das Team ist kompetent und leidenschaftlich und vor allem sympathisch. Ich fühle mich bestens aufgehoben. Wo könnte ich als Dreaderin besser landen?!

Welcher Tätigkeit gehst du noch nach?

Ich bin Malerin. 2016 habe ich an der Universität der Künste Berlin als Meisterschülerin absolviert. Seitdem bin ich freischaffend tätig.

Was machst du sonst so?

Ich übe mich leidenschaftlich gerne in Yoga und Meditation. Gehe so gerne wandern und schwimmen. Mache Ausflüge mit meinen Kindern. Liebe Musik und Tanzen, den Wald, das Meer, den See, das Licht… und Reden, den Austausch, geistige Herausforderung 🙂 

 

Qualifikationen

DreadFactory Zertifikat

Grundtechniken Dreadlocks

Termininfos

Buchungshinweise

Terminvereinbarung

Wenn Du einen Termin vereinbaren möchtest, schreib mir gerne eine E-Mail an simone@dreadfactory.de. 

Infos zum Mindestalter und zur Mindesthaarlänge findest du in den FAQs.

 

Anzahlung

Bei kleinen Terminen, wie Dreadpflege oder Erstellung von Unterhaardreads, sowie einzelnen Dreads, brauche ich keine Anzahlung.

Bei längeren Terminen, wie Neuerstellungen, Restaurationen oder Anbringen von Verlängerungen, nehme ich eine Anzahlung von 50 Euro. 

Begleitpersonen

Du kannst gerne jemanden zu deinem Termin mitbringen. Sprich dies aber bitte vorher mit mir ab!

Meine Preise

Schreibe mir einfach eine E-Mail mit Deinem Wunsch und Fotos von deinen Haaren und ich mache Dir ein tendenzielles Preisangebot. Dieser hängt ab von deiner Haarstruktur, Haargesundheit, dem Volumen auf deinem Kopf und deinem Gesamtwunsch.

Da ich meinen Standort gerade erst eröffne, biete ich für Juli 2020 Eröffnungsrabatte an. 

Mein Workspace

Ich wohne im schönen Frohnau, ganz im Norden von Berlin. 

Hier erwartet dich ein Korbsessel, auf dem du es dir gemütlich machen und aus dem Fenster ins Grüne sehen kannst. Wenn du gern Musik hören oder etwas angucken möchtest, kann ich dir das gern einrichten. Bei längeren Terminen empfehle ich dir etwas Verpflegung mitzubringen und etwas, womit du dir nebenbei gern die Zeit vertreiben möchtest (Buch, Tablet, Strickzeug…). 

Für Tee, Kaffee und kleine Snacks ist gesorgt. Und wenn du mal eine Raucherpause machen möchtest, kannst Du Dich gern auf meinen Balkon setzen.

Anfahrtsbeschreibung

WICHTIG – NUR MIT TERMINVEREINBARUNG

Meine genaue Adresse bekommst du nach einer Terminvereinbarung.

Anfahrt mit Bus und Bahn

Du kannst ab S-Bahnhof Frohnau (Linie S1) mit dem 125er Bus bis Donnersmarckplatz fahren. Dann sind es etwa 10 Minuten zu Fuß zu mir. Oder Du nimmst den 220er Bus ab S-Bahnhof Frohnau bis Sigismundkorso/Maximiliankorso. Dann sind es nur etwa 5 Minuten zu mir zu Fuß.

Anfahrt mit dem Auto

Ich wohne in Reinickendorf – Frohnau, direkt am nördlichen Stadtrand, in einer Sackgasse direkt am Wald. Dort kannst Du bequem direkt vor meiner Haustür parken.

Terminvorbereitung

Ich werde ich dir vorab alle nötigen Infos zukommen lassen. 

Terminablauf

Erst einmal kommst du ganz in Ruhe an und wir klären kurz ab, ob das im Vorfeld Besprochene noch stimmig ist, oder sich deine Wünsche geändert haben.

Wenn wir dann alles abgeklärt haben und Du mit unserem Plan zufrieden bist, kannst du dich gemütlich hinsetzen und ich lege los. Du kannst nebenbei mit einem Handspiegel genau verfolgen was auf deinem Kopf passiert.

Bitte denke bei längeren Terminen daran, Dir Essen mitzunehmen.

Pausen legen wir so ein wie wir es brauchen.

Ich möchte gerne Vorher-Nachher-Fotos machen, für dich, für mich und auch für Social Media, wenn ich darf. Selbstverständlich veröffentliche ich Bilder von dir nur, wenn du mir dein Einverständnis dazu gibst.

Dreadpflegetipps

Tipps zur Pflege deiner Dreads bekommst du bei mir während der Erstellung. Du kannst dich außerdem während des Termins mit einer Pflegebroschüre belesen. Diese bekommst du im Anschluss auch noch einmal per Mail von mir, damit du zu Hause immer mal nachgucken kannst.

Nach der Erstellung oder während einer Pause geb ich dir noch einen Häkel-Crash-Kurs und du kannst noch etwas üben.

Ansonsten kannst du zur Auffrischung deiner Kenntnisse gerne einen Dreadpflegetermin bei mir vereinbaren.

Referenzen

Instagram has returned invalid data.