Kontakt

(übliche Reaktionszeit: max. 48 Std.)

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Über mich

Wieviele Dreads trägst du?

Ich habe 56 Dreads.

Seit wann erstellst du Dreads?

Ich erstelle Dreads seit zwanzig Jahren immer mal wieder und bin seit Anfang 2018 bei der Dreadfactory. 

Welcher Tätigkeit gehst du neben dem Dreaden noch nach?
Ich erstelle hauptberuflich Dreadlocks und bin für meine Kinder da. 
Gelernt habe ich verschiedene Berufe, es hat mir neben der Erziehung meiner Kinder noch keiner so viel Freude bereitet wie das Dreaden. 
Warum DreadFactory?
Ich schätze bei der Dreadfactory das Gefühl der Gemeinschaft und Verbundenheit, der Qualität und dem Rückhalt, den man bekommt. Ein zauberhaftes Arbeitsklima mit eigener Freiheit, was gibt es Schöneres!?

Qualifikationen

DreadFactory Zertifikat

Grundtechniken Dreadlocks

Termininfos

Buchungshinweise

Terminvereinbarung

Terminvereinbarung gerne per Mail oder telefonisch unter 0178 / 28 62 566.

Infos zum Mindestalter und zur Mindesthaarlänge findest du in den FAQ.

Anzahlung

Bei kleinen Terminen benötige ich keine Anzahlung. Bei längeren Aufträgen wie Dreaderstellungen oder Dreadrestaurationen nehme ich eine Anzahlung von 50 Euro.

Begleitpersonen

Bitte gib mir eine kurze Info, ob du in Begleitung kommen möchtest. Auch Babys bis zum Krabbelalter sind bei mir gern gesehen. Ich empfehle Dir aber generell, deinen Termin als `kinderfreie Zeit` zu nutzen, um Dich auf den Dreadprozess konzentrieren zu können. Bei Fragen dazu, kannst du mich gerne kontaktieren. 

Meine Preise

Schreibe mir einfach eine Mail mit deinen Wünschen und dann erstelle ich dir ein tendenzielles Angebot. Denn der Preis für deine Anfrage hängt ab von deiner Haarstruktur, Haargesundheit und dem Volumen auf deinem Kopf sowie deinem Gesamtwunsch.

Annes Preisliste (Stand 2020)
Preise
Beratungsleistungen

Wünschst du dir Dreadlocks im Unterhaar oder am gesamten Kopf, ist eine persönliche Beratung obligatorisch bei mir. Dort lernen wir uns schon mal kennen, ich gebe dir wichtige Informationen rund um Dreads und du kannst all deine Fragen stellen. Wir können dazu auch gerne telefonieren. 

  • persönliches/telefonisches Beratungsgespräch: kostenlos
  • Workshop zur eigenen Dreadpflege (bei Dreadneuerstellungen gratis): 45,- EUR
Dreadlocks Neuerstellung

Preise auf Anfrage

Dreadlockspflege oder -Restauration

Preise auf Anfrage

Dreadlocksverlängerungen
  • Dreadverlängerungen in hoher Qualität aus europäischem Echthaar aus dem DreadFactory-Shop kannst du bei mir bestellen.

Preise auf Anfrage

Dreadlocks entfernen

Preise auf Anfrage

(Diese Preise gelten nicht für andere DreadFactory-Stylist*innen)?
Mein Workspace
Ich habe einen gemütlichen Sessel, in dem du deinen Blick in die Ferne schweifen lassen kannst, während ich mich um deinen Kopf kümmere. Im Sommer kannst du es dir auch auf einer Liege im Garten bequem machen und die Natur genießen. Bei Interesse biete ich auch Netflix an. Getränke und Knabbereien stehen für dich bereit.  Hygienische Standards werden natürlich geachtet.
Geraucht werden kann im Garten. Es steht auch ein freudiger Hund zur Verfügung, der sich nach Bedarf über Streicheleinheiten freut. Solltest du nicht an Hunden interessiert sein, finden wir da auch eine Lösung. Bring gerne mit, was du für dein Wohlbefinden brauchst. 
Anfahrtsbeschreibung
WICHTIG – NUR MIT TERMINVEREINBARUNG

Es ist ganz wichtig, dass du nicht einfach bei mir vorbeikommst, sondern vorher einen Termin vereinbarst. Meine exakte Adresse bekommst du daher erst nach Terminvereinbarung.

Anfahrt mit der Bahn
Hauptbahnhof in Wickede Ruhr oder Neheim. Ich hole dich gerne vom Bahnhof ab. 
Anfahrt mit dem Auto
Beschreibe ich dir auf Anfrage gerne. Ist ganz einfach. 
Terminvorbereitung

Dreaderstellung:

…keine Vorbehandlung.
Solltest du normales Haar haben, kannst du gerne deine Haare mit Heilerde vorbehandeln. Wie das geht, können wir gerne noch besprechen. 
Bitte wasche deine Dreads kurz vor dem Termin, jedoch nicht…. 

Dreadpflege:

Bitte wasche deine Dreads ein paar Tage vor unserem Termin, jedoch nicht am gleichen Tag. Da Dreads sehr lange zum Trocknen brauchen, würde uns die Feuchtigkeit in deinen Dreads bei der Dreadpflege behindern.

Terminablauf

Bei längeren Terminen (wie bei der Erstellung von Dreadlocks auf dem ganzen Kopf) besprechen wir zunächst, wie du dir deine Dreads wünschst. Du kannst mir auch Beispielbilder mitbringen von Dreads, die dir gefallen. Dabei denke daran: Dreadlocks sind individuell. Kein Dreadhead gleicht dem anderen.

Während des Termins werde ich dich bitten, ab und zu mal in den Spiegel zu schauen und zu kontrollieren, ob der bisherige Prozess gefällt. Auf diese Weise gehen wir beide sicher, dass nichts ohne dein Einverständnis passiert. Solltest du Schmerzen haben, können wir häufiger kleine Pausen machen. Bring dir bitte eigene Verpflegung mit, da es ein sehr langer Tag werden kann. Ich stelle Getränke und kleine Snacks bereit.

Ich mache gerne Vorher-Nachher-Fotos für dich, für mich und wenn ich darf auch für Social Media. Ich veröffentliche Bilder von dir aber nur, wenn du mir dein Einverständnis dafür gibst.

Dreadpflegetipps
Die Pflege deiner Dreads besprechen wir ausführlich bei unserem Treffen. 
Du kannst mich dazu auch jederzeit gerne kontaktieren. 

Referenzen

Danke – für das lustige,offene Gespräch und die recht zärtliche Dreadpflege 💚Der freie Vormittag hat sich jetzt schon gelohnt 😃

Jovita
Instagram has returned invalid data.