Kontakt

(übliche Reaktionszeit: max. 48 Std.)

Vereinbare per Mail einen Termin oder ein  kostenfreies Beratungsgespräch.

Über mich

Wieviele Dreads trägst du?

49. Mit Holzperlen und Bändchen.

Seit wann erstellst du Dreads?

Ende 2017 habe ich mir selbst die ersten Dreads gemacht und seither fleißig an mir geübt. Seit 2019 traue ich mich auch an andere Köpfe.

Welcher Tätigkeit gehst du neben dem Dresden noch nach?

Die letzten 3 Jahre hatte ich die Möglichkeit in verschiedene interessante Themengebiete hinein zu schnuppern bzw. mich ausbilden zu lassen. Dazu gehören unter anderem Reiki, Breathwork, Reinkarnationstherapie und Astrologie. Es gibt so unglaublich viel Spannendes zu lernen und zu entdecken J

Neben dem Dreaden bin ich dabei mich als Energie-Coach selbstständig zu machen und alles was ich gelernt habe einzusetzen, um anderen zu helfen in Verbindung mit sich selbst und ihrem Potential zu gehen. Zurück zur Natürlichkeit!  

Was ist deine Lieblingstätigkeit beim Dreaden?

Die Gespräche, gemeinsam Zeit zu verbringen und meiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen mit Haaren zu arbeiten.

Warum Dreadlocks?

Die Überlegung mir Dreadlocks zu machen hatte ich seit ich 15 bin. So richtig getraut habe ich mich das aber nicht, da ich stets bemüht war mich anzupassen, nicht aufzufallen. Im Zuge meiner Selbstfindung habe ich dann die Entscheidung getroffen nicht länger zu warten und mich so zu zeigen wie ich bin. Seit ich die Dreads habe fühle ich mich wohler in meiner Haut. Sie sind für mich ein Zeichen und eine Erinnerung daran, mein Inneres nach außen zu tragen.

Warum die DreadFactory?

Mir gefällt unglaublich gut, wie sich die Dreadfactory präsentiert. Außerdem bin ich sehr angetan von der Liebe zum Detail und der tollen Unterstützung. Bei der Umsetzung mein Hobby zum Beruf zu machen ist mir die Qualität meiner Arbeit sehr wichtig. Die Erfahrungen des Teams sowie regelmäßige Weiterbildungen weiß ich daher sehr zu schätzen. 

 

Qualifikationen

DreadFactory Zertifikat

Grundtechniken Dreadlocks

Termininfos

Buchungshinweise

Terminvereinbarung

Bitte schreib mir eine Email an petra.artmann@dreadfactory.de und wir vereinbaren einen Termin.

Infos zum Mindestalter und zur Mindesthaarlänge findest du in den FAQs.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Generell vergebe ich Termine nur innerhalb der Woche. 

 

Anzahlung

Bei kleinen Terminen, wie Dreadpflege oder Erstellung von Unterhaardreads, nehme ich keine Anzahlung.

Bei längeren Terminen, wie Dreaderstellungen oder Dreadrestaurationen, nehme ich eine Anzahlung von 50 Euro. 

Begleitpersonen

Nach Absprache. Aus Platzgründen wäre es mir lieber du kommst allein, so kannst du dich auch besser entspannen und auf den Prozess des Dreadens konzentrieren. 

Meine Preise

Schreibe mir einfach eine Mail mit Deinem Wunsch und ich mache Dir ein tendenzielles Preisangebot. Dieser hängt ab von deiner Haarstruktur, Haargesundheit, dem Volumen auf deinem Kopf und deinem Gesamtwunsch.

Petras Preisliste (Stand 2020)
Preise

Ich bin gerade dabei meine Preisliste zu erstellen. Als Richtwert kannst du dir etwa 5 € pro erstellter Dread vorstellen. Das hängt natürlich auch von der Haarstruktur und -länge ab, sowie davon ob du Extensions eingearbeitet haben willst oder nicht. 

Bei der Dreadpflege kommt es darauf an, wie lange deine letzte Pflege zurückliegt.  Hier kannst du von ca. 2 bis 3€ pro Dread ausgehen.   

(Diese Preise gelten nicht für andere DreadFactory-Stylist*innen)?
Mein Workspace

In meinem  Zuhause, wo ich mit meinen Kindern, zwei Katzen und einer jungen Labradordame wohne, habe ich ein gemütliches Plätzchen zum Dreaden eingerichtet. Hier haben wir unsere Ruhe und du kannst es dir bequem machen. 

Tee, Wasser oder Kaffee und ein paar kleine Snacks wie Obst und Nüsse stehen für dich bereit. Bring dir gern dein eigenes Buch oder Entertainment mit.  

Anfahrtsbeschreibung
WICHTIG – NUR MIT TERMINVEREINBARUNG

Meine exakte Adresse bekommst du nach einer Terminvereinbarung

Anfahrt mit der Bahn

Du kannst bis Dresden Hauptbahnhof oder auch Dresden Neustadt fahren und dann jeweils mit der Straßenbahnlinie 3 Richtung Coschütz bis zur Haltestelle Nöthnitzer Straße. Von dort läufst du noch etwa 5 Minuten bis zu mir. 

Anfahrt mit dem Auto

Ich wohne in Dresden Plauen, wo du relativ bequem direkt vor meiner Haustür parken kannst. 

Terminvorbereitung

Dreaderstellung:

Da es sehr unterschiedliche Haarstrukturen gibt, werde ich mit dir vorab deine ideale Vorbereitung besprechen. Falls du magst, kannst du versuchen deine Haare und deinen Kopf an einen Waschrhythmus von 1 mal pro Woche zu gewöhnen. Diesen kannst du mit Dreads gut beibehalten und die Umstellung für deinen Kopf wird etwas einfacher. 

Dreadpflege:

Ideal ist es, wenn du mit frisch gewaschenen, aber gut durchgetrockneten Dreads zum Termin kommst. Also wasche deine Haare etwa 2 Tage vor Termin. 

Terminablauf

Erst einmal kommst du ganz in Ruhe an und wir klären kurz ab, ob das im Vorfeld Besprochene noch stimmig ist, oder sich deine Wünsche geändert haben. 

Dann lege ich los und du kannst via Spiegel schauen wie sich dein Kopf nach und nach verändert. Pausen legen wir so fest wie wir es brauchen.     

Ich würde gern Vorher- Nachher Fotos von deinen Dreads machen, tue dies allerdings nur mit deinem Einverständnis.

Dreadpflegetipps

Während des Termins kannst du dich mit einer Pflegebroschüre belesen. Diese bekommst du im Anschluss auch noch einmal per Mail von mir.

Nach der Erstellung gibts noch einen kurzen Häkelkurs.