Kontakt

(übliche Reaktionszeit: max. 48 Std.)

Melde dich gern bei mir für eine unverbindliche Beratung. Ich freue mich auf dich!

Über mich

Wer bist du und was macht dich aus? 

Ich bin Muriel, lebe eher ländlich in der Nähe von Homburg.  Wenn ich nicht gerade am Dreads erstellen oder pflegen bin, bin ich vermutlich draußen unterwegs, meist mit Hund und/oder Pferd.  Eine meiner Leidenschaften ist das Reisen. Schlechte Laune gibt’s bei mir kaum. Ich mag die einfachen Dinge und weiß auch Kleinigkeiten sehr zu schätzen. Meine positive Einstellung versuche ich oft weiter zu geben 😊 

Bist du hauptberuflich Dreadstylistin oder machst du noch was anderes? 

Momentan studiere ich Psychologie im Bachelor in Teilzeit. 

Was liebst du an Dreadlocks?

Die Individualität. Jeder Kopf ist anders. Dreads sehen nie gleich aus und machen dich damit zu was Besonderem. 

Wie viele Dreads trägst du?

Meinen Kopf schmücken 51 Dreadlocks.

Seit wann erstellst du Dreads?

Seit Dezember 2017 bin ich bei der Dreadfactory aktiv, vorher habe ich mich ab und zu um die Köpfe meiner Freunde gekümmert und auf Reisen den ein oder anderen Dread erstellt.

Qualifikationen

DreadFactory Zertifikat

Grundtechniken Dreadlocks

Termininfos

Buchungshinweise

Terminvereinbarung

Zur Terminfindung kannst du mich per Mail oder Whatsapp kontaktieren. Schick mir gerne direkt Fotos deiner Haare mit.

Infos zum Mindestalter und zur Mindesthaarlänge findest du in den FAQ.

 

Anzahlung

Für alle Termine benötige ich eine Anzahlung von dir, erst dann ist der Termin verbindlich für dich reserviert. Alle Infos dazu sende ich dir per Email/Whatsapp zu.

Begleitpersonen

Du kannst gerne jemanden mitbringen, sag mir aber vorher bitte Bescheid. 

 

Meine Preise

Der Preis für deine Dreads hängt sehr von deinen Haaren und Wünschen ab. Schicke mir daher gerne Fotos deiner Haare und ich erstelle dir ein tendenzielles Angebot. Meine Preisliste bekommst du per Email/Whatsapp.

Mein Workspace

Es ist ganz wichtig, dass du nicht einfach bei mir vorbei kommst, sondern einen Termin mit mir vereinbarst. Geraucht werden kann in kleinen Pausen auf der Terasse. Gedreaddet wird in meinem Wohnzimmer. Du darfst es dir beim Termin auf einem gemütlichen Sessel bequem machen. 

Mir ist es wichtig, eine Wohlfühlatmosphäre für uns beide herzustellen. Bring gern mit, was du für dein Wohlbefinden brauchst – Kuschelsocken, ein gutes Buch etc. Ich biete Dir Kaffee, Tee und kleine Snacks an. 

Meine beiden Hunde sind bei den meisten Terminen anwesend und werden dich möglicherweise beschäftigen. Luke ist ein kleiner Clown und kommt evtl. mit Spielzeug zu dir. Er weiß auch nicht immer, dass er eigentlich zu groß ist, um ein Schoßhund zu sein. Fine schläft meist auf der Couch oder möchte gestreichelt werden. Wenn du dich mit Hunden nicht wohl fühlst oder allergisch reagierst, sprich das unbedingt mit mir ab und wir machen einen Termin aus, an dem die beiden nicht anwesend sind. 

Hygienische Standards werden natürlich eingehalten.

Anfahrtsbeschreibung
WICHTIG – NUR MIT TERMINVEREINBARUNG

Es ist ganz wichtig, dass du nicht einfach bei mir vorbeikommst, sondern vorher einen Termin vereinbarst. Meine exakte Adresse bekommst du daher erst nach Terminvereinbarung.

Anfahrt mit ÖPNV

Von Hauptbahnhof in Homburg fährt jede halbe Stunde ein Bus nach Ortsmitte Waldmohr. Da hole ich dich ab 😊 Eine Minute von meiner Wohnung ist zwar auch eine Bushaltestelle, dafür müsstest du aber noch einmal umsteigen. Sag mir also rechtzeitig, ob du mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu mir kommst, dann helfe ich dir gerne eine passende Verbindung von deinem Wohnort bis zu mir zu finden. 

Anfahrt mit dem Auto

Von Homburg aus fährst du über Jägersburg nach Waldmohr. Alternativ kommst du vermutlich über die A6, Autobahnabfahrt Waldmohr.

Dann einmal in den Ort rein, auf der anderen Seite wieder raus und etwa 2km den Berg hoch. Am einfachsten ist es natürlich mit einem Navi, bei Bedarf schicke ich dir aber gerne eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung. Parkplätze sind direkt am Haus vorhanden. Parke bitte nicht beim Hotel/Restaurant nebenan. 

Terminvorbereitung

Sobald wir einen Termin vereinbart haben schicke ich dir alle weiteren Infos zu. 

Terminablauf

Bevor es losgeht besprechen wir noch einmal, wie du dir deine Dreads wünschst. Denke aber daran, dass Dreads immer individuell sind und nie genau aussehen werden, wie auf Beispielfotos. 

Während des Termins darfst du gerne in einem Spiegel mitverfolgen, was ich da auf deinem Kopf mache. Du darfst natürlich jederzeit Fragen stellen und sollst dich auch mit allem, was da passiert wohl fühlen. Wenn du immer mal wieder nachschaust und mir feedback gibst, können wir beide sicher gehen, dass nichts ohne dein Einverständnis passiert. Ich mache vor und nach jedem Termin Fotos von dir. Diese kann ich dir sehr gerne zukommen lassen. Ob ich diese für Social media verwenden darf, entscheidest allein du. 

Bei langen Terminen bringe dir bitte Verpflegung mit. Getränke und kleine Snacks habe ich zwar immer da, das macht aber leider nicht satt. Da Dreadden nicht immer ganz angenehm ist, können wir – wenn du magst – gerne ab und zu kleine Pausen einlegen. Scheue dich also niemals, mich nach Pausen zu fragen. Es geht hier um deinen Kopf und dein Wohlbefinden. 

Dreadpflegetipps

Natürlich entlasse ich dich nicht planlos in die große weite Welt der Dreadheads. In einem kurzen kostenlosen Pflegeworkshop zeige ich dir, wie du dich selbst um deine Dreads kümmern kannst.

Referenzen

“Muriel ist nicht nur eine kompetente Dreadfee, sie ist auch eine Freundin geworden💓. Sie begleitet mich von Anfang an! Ich freue mich jedes mal, wenn ich zur Pflege hingehe (trotz ziepen😉).Das Ergebnis ist immer MEGA, da sie auf meine individuellen Wünsche eingeht. Bei Muriel ist man in sehr entspannter und gemütlicher Atmosphäre und auf Wunsch bekommt man Schmuseeinheiten von den total niedlichen Hunden. Ich gehe immer zusammen mit einer Freundin zur Pflege und es wird jedes Mal ein wunderschöner Tag. Wie ein Mädelsabend… nur ohne Alkohol😂”

Julia

“Hier meldet sich eine glückliche Dread-Trägerin, die nun super zufrieden ist. Ich kam mit Dreads zu ihr, die ein totales Disaster waren und dachte schon traurig an abrasieren. Dank der geduldigen und ruhigen Finger von Muriel und mit viel Arbeit hat sie es geschafft, mir meinen Traum von schönen Dreads zu erfüllen. Heute bin ich überglücklich mit meinen Flauschis und trage sie nun schon über ein Jahr. Nie wieder ohne Muriel, sie hat Zauberhände und ihr Herz am rechten Fleck.”

Vanessa

“Kann Muriel auch nur wärmstens weiterempfehlen! Super Zuverlässig und Handwerklich immer Top zufrieden. Dazu gibt es beste Unterhaltung mit guten Gesprächen in einem entspannten Umfeld.”

 
Martin
Error validating access token: The session has been invalidated because the user changed their password or Facebook has changed the session for security reasons.