Kontakt

(übliche Reaktionszeit: max. 48 Std.)

Wenn Du einen Termin vereinbaren möchtest, schreibe mir gerne eine Email und wir besprechen alles weitere.

Über mich

Wieviele Dreads trägst du?

Ich trage 52 Dreads, welche mir die liebe Franzi vor einigen Jahren gezaubert hat.

Seit wann erstellst du Dreads?

Seit 2017 erstelle ich Dreads und seit 2018 gehöre ich glücklich zur Flauschefamilie bei der Dreadfactory.

Was ist deine Lieblingstätigkeit beim Dreaden?

Meine Lieblingstätigkeit ist natürlich das Dreaden selbst 🙂
Die schönen und interessanten Gespräche, die man während des Dreadens führt, verleihen zudem jedem Termin einen unersetzbaren Wert.

Warum Dreadlocks?

Weil sie Individualität und Kreativität ausstrahlen, und einfach so unfassbar schön sind.

Warum DreadFactory?

Weil bei der Dreadfactory alle am selben Strang ziehen, zusammen arbeiten, und weil hier durch und durch eine tolle Qualität geboten wird.

Qualifikationen

DreadFactory Zertifikat

Grundtechniken Dreadlocks

Termininfos

Buchungshinweise

Terminvereinbarung

Bitte vereinbare per Mail einen Termin mit mir. Nach einem schriftlichen Erstkontakt gebe ich dir auch gern meine Telefonnummer.

Infos zum Mindestalter und zur Mindesthaarlänge findest du in den FAQ.

 

Anzahlung

Bei kleinen Terminen benötige ich keine Anzahlung. Bei längeren Aufträgen wie Dreaderstellungen oder Dreadrestaurationen nehme ich eine Anzahlung von 100 Euro.

Begleitpersonen

Wenn Dich jemand zum Termin begleitet, ist das völlig in Ordnung. Bitte gebe mir jedoch vorher Bescheid.

Wenn Du Dein Kind mit zum Termin bringen möchtest, sollten wir das im Vorfeld absprechen, da mein Arbeitsplatz nicht kindgerecht eingerichtet ist und es dem Kind bei einem längeren Termin schnell langweilig werden könnte.

Meine Preise

Schreibe mir einfach eine Mail mit deinen Wünschen und dann erstelle ich dir ein tendenzielles Angebot. Denn der Preis für deine Anfrage hängt ab von deiner Haarstruktur, Haargesundheit und dem Volumen auf deinem Kopf sowie deinem Gesamtwunsch.

Christianes Preisliste (Stand 2019)
Preise
Meine Preisliste erhältst Du auf Anfrage

Schreibe mir einfach eine Mail mit deinen Wünschen und dann erstelle ich dir ein tendenzielles Angebot. Denn der Preis für deine Anfrage hängt ab von deiner Haarstruktur, Haargesundheit und dem Volumen auf deinem Kopf sowie deinem Gesamtwunsch.

(Diese Preise gelten nicht für andere DreadFactory-Stylist*innen)?
Mein Workspace

Mein Workspace befindet sich ebenerdig in einem Bürogebäude in einem Kehler Ortsteil. Der super-bequeme Sessel eignet sich sowohl für kurze als auch lange Termine.

Gerne biete ich Dir Getränke und kleine Snacks während des Termines an. Bringe bei längeren Terminen gerne Beschäftigung (z.B. Gameboy, Bücher, etc) mit.

Anfahrtsbeschreibung
WICHTIG – NUR MIT TERMINVEREINBARUNG

Du erhältst meine Adresse, wenn wir einen Termin vereinbart haben.

Terminvorbereitung

Dreadneuerstellung:

Sobald unser Termin feststeht, wasche Deine Haare bitte nur noch mit silikonfreiem Shampoo und verzichte auf Spülungen oder Haarkuren.
Wenn Du sehr kräftiges und/oder gesundes Haar hast, mache bitte außerdem ein Kieselerde-Peeling vor dem Termin. Wenn Du eher dünnes oder brüchiges Haar hast, mache bitte KEIN Kieselerde-Peeling.
Wasche die Haare bitte am Vortag, damit sie bis zu unserem Termin trocken sind.

Dreadpflege:

Bitte wasche Deine Dreads 1 – 3 Tage vorher, damit sie bis zu unserem Termin kerntrocken sind.
Kleiner Tipp: Eine Runde Tight’n’Roots könnte uns beiden den Termin erleichtern 🙂
Terminablauf

Bei längeren Terminen (wie bei der Erstellung von Dreadlocks auf dem ganzen Kopf) besprechen wir zunächst, wie du dir deine Dreads wünschst. Du kannst mir auch Beispielbilder mitbringen von Dreads, die dir gefallen. Dabei denke daran: Dreadlocks sind individuell. Kein Dreadhead gleicht dem anderen.

Während des Termins werde ich dich bitten, ab und zu mal in den Spiegel zu schauen und zu kontrollieren, ob der bisherige Prozess gefällt. Auf diese Weise gehen wir beide sicher, dass nichts ohne dein Einverständnis passiert. Solltest du Schmerzen haben, können wir häufiger kleine Pausen machen. Bring dir bitte eigene Verpflegung mit, da es ein sehr langer Tag werden kann. Ich stelle Getränke und kleine Snacks bereit.

Ich mache gerne Vorher-Nachher-Fotos für dich, für mich und wenn ich darf auch für Social Media. Ich veröffentliche Bilder von dir aber nur, wenn du mir dein Einverständnis dafür gibst.

Dreadpflegetipps

Nach unserem Termin schicke ich Dir eine PDF-Broschüre mit vielen hilfreichen Tipps zu Deinen Dreads 🙂

Referenzen

Bin super happy nach der gestrigen Dreadpflege. Ein großes Danke nochmal an die liebe Christiane. Hab mich sehr wohl gefühlt.

Sandra

So eine liebe Betreuung. Vom ersten Kontakt an fühlte ich mich super aufgehoben und genau das war dann auch beim Termin der Fall. Bis zum nächsten mal!

Sabrina

Jeder meiner 110 Dreads wurde individuell und liebevoll gepflegt – Vielen Dank noch einmal dafür!

 
 
Yvonne
Instagram has returned invalid data.