Kontakt

  • Mobil (kein Whatsapp): 01778375103
  • Mail: alice@dreadfactory.de

(übliche Reaktionszeit: max. 36 Std.)

Vereinbare per Telefon oder Mail ein unverbindliches Beratungsgespräch oder einen Termin

Über mich

Wer bist du und was macht dich aus?

Haudiho, ich bin die auffällige, sonderbare aber liebe Alice aus dem bezaubernden Leipzig.

Bei mir läuft nichts ohne Musik und gute Laune. „Ungewöhnlich aber mit Liebe.”

Was liebst du an Dreadlocks

Dreadlocks sind für mich eine Art von Kunst. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten sie zu tragen und zu erstellen. Erfinde dich neu, es gibt keine Grenzen. Nur Mut!

Wie bist du zur DreadFactory gekommen?

Eines schönen Tages, zwitscherte mir ein Vögelchen auf Instagram das die DreadFactory Verstärkung in Leipzig sucht. Da fing mein Herz ganz wild an zu klopfen und ich erkannte meine Chance mein Hobby zum Beruf zu machen. Wie man sieht hat das gut geklappt. 🙂

Bist du hauptberufliche Dreadstylistin oder machst du noch was anderes?

Die eine Hälfte meines Herzens gehört dem erstellen von Dreadlocks, die andere Hälfte piekst gern Menschen als Piercerin.

Qualifikationen

DreadFactory Zertifikat

Grundtechniken Dreadlocks

Termininfos

Buchungshinweise

Terminvereinbarung

Zur Terminabsprache würde ich gern bei Email und Anrufen bleiben ( also kein Whatsapp oder Telegram) ( Meine Nummer : 01778375103 )

Anzahlung

bei kleinen Terminen benötige ich keine Anzahlung. Bei längeren Aufträgen (Dreaderstellung, Anfertigung individueller Dreadextensions etc.) nehme ich eine Anzahlung von 50 Euro (inkls. MwSt.)

Begleitpersonen

Bitte sprich vorab mit mir, falls du eine Begleitperson mitbringen möchtest.

Meine Preise

Meine Preisliste bekommst du auf Anfrage. 

Mein Workspace

Infos folgen

Anfahrtsbeschreibung
WICHTIG – NUR MIT TERMINVEREINBARUNG

Du erhältst meine Adresse, wenn wir einen Termin vereinbart haben.

Anfahrt mit der Bahn

Infos folgen

Anfahrt mit dem Auto

Infos folgen

Terminvorbereitung

Dreaderstellung:

Du erhältst alle Infos, wenn wir einen Termin vereinbart haben.

Terminablauf

Infos folgen

Dreadpflegetipps

Nach dem Termin bei mir bekommst du eine kleine Broschüre mit Pflegehinweisen von mir, damit du alles, was wir während des Termins zum Thema Pflege besprechen, nochmal schwarz auf weiß hast.

Referenzen

Ich bin ja ein wenig schockverliebt. Nicht nur in meine Dreads, sondern auch in Alice. Ich komme gern wieder! Hammer Person!

Maren

Vielen Dank für die Arbeit!!! Ich bin super super happy mit meinen Würmchen und liebe sie schon jetzt abgöttisch!!! Danke!!!

Luisa

Voll gut 🙂 DANKE! Freu mich auf die Pflege bei dir.

Carsten
3 Tipps zur emotionalen Abgrenzung nach der Arbeit 🌿

Der Beruf einer DreadstylistIn ist wunderschön, doch natürlich bringt er auch Herausforderungen mit sich. 
In Terminen verbringst du viel Zeit mit deinen KundInnen und da kann es teilweise auch wirklich tiefgründig werden. 🧎‍♀️Das ist meistens toll, doch es ist dennoch wichtig, dass du dich am Abend abgrenzt. Wie in den meisten Berufen mit Menschen, kann es dir sonst eventuell auch zu viel werden. 

Ich habe dir heute meine drei Tipps aufgeschrieben, wie ich mich am Abend nach der Arbeit abgrenze und somit am nächsten Tag wieder voll und ganz für meine KundInnen da sein kann. 

1. Lege das Handy weg. Klingt vielleicht banal, doch diese kleine Gewohnheit ist ein echter Gamechanger. Gönne dir mindestens 30 Minuten vor dem Schlafen eine handyfreie Zeit, damit dein Geist zur Ruhe kommen kann. 

2. Nimm dir bewusst Zeit für dich. Das kannst du super mit Punkt 1 verbinden. Nimm ein heißes Bad, lies ein Buch oder meditiere. Egal für was du dich entscheidest - ein paar Minuten nur für dich alleine werden dir gut tun und helfen dir deine Gedanken loszulassen.

3. Trau dich Nein zu sagen. Okay zugegeben, das hat nicht unbedingt etwas mit einer
3 Tipps zur emotionalen Abgrenzung nach der Arbeit 🌿 Der Beruf einer DreadstylistIn ist wunderschön, doch natürlich bringt er auch Herausforderungen mit sich. In Terminen verbringst du viel Zeit mit deinen KundInnen und da kann es teilweise auch wirklich tiefgründig werden. 🧎‍♀️Das ist meistens toll, doch es ist dennoch wichtig, dass du dich am Abend abgrenzt. Wie in den meisten Berufen mit Menschen, kann es dir sonst eventuell auch zu viel werden. Ich habe dir heute meine drei Tipps aufgeschrieben, wie ich mich am Abend nach der Arbeit abgrenze und somit am nächsten Tag wieder voll und ganz für meine KundInnen da sein kann. 1. Lege das Handy weg. Klingt vielleicht banal, doch diese kleine Gewohnheit ist ein echter Gamechanger. Gönne dir mindestens 30 Minuten vor dem Schlafen eine handyfreie Zeit, damit dein Geist zur Ruhe kommen kann. 2. Nimm dir bewusst Zeit für dich. Das kannst du super mit Punkt 1 verbinden. Nimm ein heißes Bad, lies ein Buch oder meditiere. Egal für was du dich entscheidest - ein paar Minuten nur für dich alleine werden dir gut tun und helfen dir deine Gedanken loszulassen. 3. Trau dich Nein zu sagen. Okay zugegeben, das hat nicht unbedingt etwas mit einer "After Work Routine" zu tun, doch ich finde diesen Punkt super wichtig. Du hast eine vollgepackte Woche und bist im Stress? Eine KundIn möchte unbedingt noch einen spontanen Termin haben? Trau dich, NEIN zu sagen, wenn du Angst vor zu viel Arbeit hast. Denn nur eine entspannte DreadstylistIn kann gute Arbeit machen. Du tust also letztendlich deiner KundIn etwas Gutes. Was sind deine Tipps, um dich emotional von der Arbeit abgrenzen zu können? (Auch die Tipps aus anderen Berufsgruppe interessieren mich!) ____________________________________________ Bald startet die LocsAcademy, die Onlineausbildung für DreadstylistInnen. Falls du dich noch bewerben möchtest, klick schnell auf den Link in der Bio. Ich freue mich schon auf dich. ____________________________________________ #dreadfactory #dreadlocks #dreadhead #dreads #dreadsdaily #dreadisur #dreadstylist #dreadstylistin #dreadstagram #thegoodlife #liveyourdreams #beyou #bestrong #mindset #selfcare #selflove #dreadlocksgermany
Deshalb ist DreadstylistIn (d)ein Traumjob 🌿

Hast du dir im neuen Jahr auch vorgenommen, mehr auf dich selbst zu achten? Ganz wichtig für Glück und Zufriedenheit ist meiner Meinung nach die Wahl des Berufes. Dieser sollte dir Freude machen und am Ende das Tages ein gutes Gefühl hinterlassen. Natürlich macht nicht jeder Tag Spaß - doch im Allgemeinen solltest du gerne an deine Arbeit denken, damit es deiner Seele gut gehen kann. 🥰

Wichtig finde ich für mich persönlich außerdem eine gute Work-Life-Balance. Arbeiten zu können, WANN, WO, WIE viel und mit WEM, ist meiner Meinung nach der größte Luxus, den ich mir schenken kann. Denn auch wenn ich mit Sicherheit immer seeeehr viel arbeite, so habe ich es doch immer in der Hand und tue es zu 100% freiwillig. Glaubt mir, das ist ein völlig anderes Gefühl als täglich Überstunden bei einem Job zu machen, der einem nicht gefällt. 

Deshalb ist der Beruf der DreadstylistIn auch so großartig. Alle oben genannten Attribute kannst du dir damit erfüllen:

Arbeite WANN du willst. Arbeite WO du willst ( zum Beispiel am Strand von Mallorca?). Arbeite so viel WIE du willst. Arbeite mit WEM du willst. 

Klingt traumhaft? Ist es auch. 👏

Falls du auch gerne DreadstylistIn werden möchtest, aber nicht weißt, ob du das Zeug dazu hast, mach einfach diesen kostenfreien Test und finde es heraus:
▶️https://dreadfactory.de/de/teste-dich/◀️

Oder bist du bereits DreadstylistIn? Wie fühlt sich dein Arbeitsleben an? Schreib es gerne in die Kommentare. 

____________________________________________
#dreadfactory #dreadlocks #dreadhead #dreadsgermany #locsacademy #wonderlocs #locs #liveyourdream #onlineausbildung #dreadstylist #dreadstylistin #beautydreads #dreadsdaily #dreads_daily #dreaddreams #dreadlocksstyling
Deshalb ist DreadstylistIn (d)ein Traumjob 🌿 Hast du dir im neuen Jahr auch vorgenommen, mehr auf dich selbst zu achten? Ganz wichtig für Glück und Zufriedenheit ist meiner Meinung nach die Wahl des Berufes. Dieser sollte dir Freude machen und am Ende das Tages ein gutes Gefühl hinterlassen. Natürlich macht nicht jeder Tag Spaß - doch im Allgemeinen solltest du gerne an deine Arbeit denken, damit es deiner Seele gut gehen kann. 🥰 Wichtig finde ich für mich persönlich außerdem eine gute Work-Life-Balance. Arbeiten zu können, WANN, WO, WIE viel und mit WEM, ist meiner Meinung nach der größte Luxus, den ich mir schenken kann. Denn auch wenn ich mit Sicherheit immer seeeehr viel arbeite, so habe ich es doch immer in der Hand und tue es zu 100% freiwillig. Glaubt mir, das ist ein völlig anderes Gefühl als täglich Überstunden bei einem Job zu machen, der einem nicht gefällt. Deshalb ist der Beruf der DreadstylistIn auch so großartig. Alle oben genannten Attribute kannst du dir damit erfüllen: Arbeite WANN du willst. Arbeite WO du willst ( zum Beispiel am Strand von Mallorca?). Arbeite so viel WIE du willst. Arbeite mit WEM du willst. Klingt traumhaft? Ist es auch. 👏 Falls du auch gerne DreadstylistIn werden möchtest, aber nicht weißt, ob du das Zeug dazu hast, mach einfach diesen kostenfreien Test und finde es heraus: ▶️https://dreadfactory.de/de/teste-dich/◀️ Oder bist du bereits DreadstylistIn? Wie fühlt sich dein Arbeitsleben an? Schreib es gerne in die Kommentare. ____________________________________________ #dreadfactory #dreadlocks #dreadhead #dreadsgermany #locsacademy #wonderlocs #locs #liveyourdream #onlineausbildung #dreadstylist #dreadstylistin #beautydreads #dreadsdaily #dreads_daily #dreaddreams #dreadlocksstyling
Bye Bye 2020! 🌿
Ich kann es nicht glauben, wie schnell dieses verrückte Jahr verging. Ich habe gelacht, geflucht, geliebt und nochmal geflucht. Und dann wieder gelacht. 🤪 Chaos der Gefühle sage ich euch. 

Eines ist mir aber während des Jahres noch klarer geworden: Das Leben ist kurz und ich möchte das Beste daraus machen. Wer nicht losgeht, der kann nur verlieren oder? 🥳

Mein Ziel für 2020 war es, mir mehr Gelassenheit anzueignen und das war auch genau richtig so. 🧎‍♀️Denn jeder Mensch macht Fehler, manchmal auch zweimal den Gleichen. Manchmal fünf verschiedene hintereinander. Manchmal Große, manchmal Kleine. Doch wer nicht den Mut besitzt, auch mit Fehlern zu leben, der wird zurückbleiben. Die Gelassenheit hat mir geholfen, neue Wege zu beschreiten und dabei liebevoll mit mir selbst umzugehen. Den Lohn dafür habe ich bereits erhalten: Im neuen Jahr startet mit meiner LocsAcademy ein neues Kapitel und dann haben sich die vieeeelen Herausforderungen, die auf diesem Weg lagen, gelohnt. Dann kann ich noch mehr Menschen die Möglichkeit geben, ihre Träume zu verwirklichen und das Leben zu leben, dass sie verdienen. 🥰

Was ich dir damit sagen will? Sei mutig, lebe dein bestes Leben und akzeptiere Fehler, die auf dem Weg passieren. Denn wirklich verlieren kannst du nur, wenn du nie den Mut hast, etwas zu beginnen. 

In diesem Sinne - einen guten Rutsch und wir hören uns im Jahr 2021. 💫
_______________________________________________
#dreadfactory #locsacademy #locs #dreads #dreadlocks #dreads #dreadlocksofficial #dreadlocksdaily #gutenrutsch #bye2020 #byebye2020 #hello2021 #neujahrsvorsätze #inspirationalwords #thoughts #dreadstylist #dreadstylistin #girlwithdreads #beautydreads #dreadstylistgermany
Bye Bye 2020! 🌿 Ich kann es nicht glauben, wie schnell dieses verrückte Jahr verging. Ich habe gelacht, geflucht, geliebt und nochmal geflucht. Und dann wieder gelacht. 🤪 Chaos der Gefühle sage ich euch. Eines ist mir aber während des Jahres noch klarer geworden: Das Leben ist kurz und ich möchte das Beste daraus machen. Wer nicht losgeht, der kann nur verlieren oder? 🥳 Mein Ziel für 2020 war es, mir mehr Gelassenheit anzueignen und das war auch genau richtig so. 🧎‍♀️Denn jeder Mensch macht Fehler, manchmal auch zweimal den Gleichen. Manchmal fünf verschiedene hintereinander. Manchmal Große, manchmal Kleine. Doch wer nicht den Mut besitzt, auch mit Fehlern zu leben, der wird zurückbleiben. Die Gelassenheit hat mir geholfen, neue Wege zu beschreiten und dabei liebevoll mit mir selbst umzugehen. Den Lohn dafür habe ich bereits erhalten: Im neuen Jahr startet mit meiner LocsAcademy ein neues Kapitel und dann haben sich die vieeeelen Herausforderungen, die auf diesem Weg lagen, gelohnt. Dann kann ich noch mehr Menschen die Möglichkeit geben, ihre Träume zu verwirklichen und das Leben zu leben, dass sie verdienen. 🥰 Was ich dir damit sagen will? Sei mutig, lebe dein bestes Leben und akzeptiere Fehler, die auf dem Weg passieren. Denn wirklich verlieren kannst du nur, wenn du nie den Mut hast, etwas zu beginnen. In diesem Sinne - einen guten Rutsch und wir hören uns im Jahr 2021. 💫 _______________________________________________ #dreadfactory #locsacademy #locs #dreads #dreadlocks #dreads #dreadlocksofficial #dreadlocksdaily #gutenrutsch #bye2020 #byebye2020 #hello2021 #neujahrsvorsätze #inspirationalwords #thoughts #dreadstylist #dreadstylistin #girlwithdreads #beautydreads #dreadstylistgermany