Kontakt

(übliche Reaktionszeit: max. 48 Std.)

Vereinbare per Mail einen Termin oder ein  kostenfreies Beratungsgespräch.

Ich freue mich auf dich! 

Über mich

Warum Dreadlocks?

Für mich haben Dreads etwas natürliches, wildes und man hebt sich individueller von anderen Menschen ab. Man strahlt dadurch mehr Selbstbewusstsein aus. Und was man alles so an Frisuren mit seinen Würmchen machen kann. 😍 Morgens sieht man endlich nach dem Aufstehen auf dem Kopf gut aus!

Dreaden ist für mich wie eine Sucht. Sobald meine Dreads offen sind, suche ich meine Häkelnadel. Ich durfte durch das Dreaden so tolle Menschen kennenlernen und ihnen dabei helfen,die schönste Haarpracht zu erhalten, die sie sich immer gewünscht haben.

Ich bin mit absoluter Leidenschaft dabei und wünschte mir, alles unter einen professionellen Hüt zu bekommen. Den Austausch mit Gleichgesinnten und einen Rückhalt, war mir sehr wichtig.

Wieviele Dreads trägst du?

Ich trage derzeit 64 rote Dreads.

Seit wann erstellst du Dreads?

Seit 2019 trage ich meine Dreads. Ich häkelte mir meine Finger wund, bis ich es konnte und so erstellte ich mir meine 64 Extensions in einer übertriebenen Länge.

Freunde steckte ich mit meiner neuen Leidenschaft schnell an und so durfte ich mich an ihren Köpfen austoben. Es kamen immer mehr Dreadheads zu mir und so dreade ich seit 2019 nebenberuflich. Anfang 2021 habe ich die LocsAcademy besucht, um meine Fertigkeiten nochmal zu professionalisieren und seit 2022 bin ich hauptberufliche Dreadsrylistin bei der DreadFactory.

Qualifikationen

DreadFactory Zertifikat

Grundtechniken Dreadlocks

Termininfos

Buchungshinweise

Terminvereinbarung

Bitte vereinbare per Mail einen Termin mit mir, wenn du noch nicht weißt, was du brauchst. Nach einem schriftlichen Erstkontakt gebe ich dir auch gern meine Telefonnummer.

Infos zum Mindestalter und zur Mindesthaarlänge findest du in den FAQs.

Anzahlung

Eine eventuelle Anzahlung hängt von der voraussichtlichen Länge deines Termins ab. Hierzu gebe ich dir bei der Terminvereinbarung weitere Informationen.

Begleitpersonen

coming soon. 

Meine Preise

Schreibe mir einfach eine Mail mit Deinem Wunsch und ich mache Dir ein tendenzielles Preisangebot. Dieser hängt ab von deiner Haarstruktur, Haargesundheit, dem Volumen auf deinem Kopf und deinem Gesamtwunsch.

Mein Workspace

Ich wohne in einem Reihenhaus mit kleinem Garten, wo wir bei schönem Wetter auch draußen dreaden können.

Zur Verfügung steht euch meine entspannte  Liege, wo ihr gerne den Kopf mal ablegen könnt, oder ihr nehmt auf meinen bequemen Drehstuhl platz.

Für entspannte Musik, Wasser und Tee, sowie was zum knabbern ist gesorgt.

Das Haus ist Barriere frei.

Anfahrtsbeschreibung
WICHTIG – NUR MIT TERMINVEREINBARUNG

Die exakte Adresse bekommst du nach einer Terminvereinbarung unter nicole.pietsch@dreadfactory.de .

Anfahrt mit der Bahn

coming soon.

Terminvorbereitung

Dreaderstellung:

Wasche deine Haare  vor unserem Termin mit silikonfreiem Shampoo und benutze keine Haarkuren oder Spühlungen. Bei sehr gesundem und kräftigem Haar ist eine Vorbereitung mit Kieselerde von Vorteil. Solltest du sehr dünnes und strapaziertes Haar haben, rate ich dir von dieser Behandlung ab.

Dreadpflege:

Vor unserem Termin ist eine Dreadwäsche 2 bis 3 Tage vorher ratsam, damit die Dreads wirklich trocken sind.

Terminablauf

Neuerstellungen dauern mehrere Stunden. Bringe dir ausreichend Verpflegung mit. Wir besprechen zu Anfang deine Wünsche und Vorstellungen. 

Bedenke bitte, dass Haare individuell sind und dementsprechend sich entwickeln können. Haben wir die richtige Stärke und Einteilung gefunden kann es auch schon losgehen! Wenn du eine Pause brauchst darfst du dir gerne eine nehmen.

Alles was ich tue bespreche ich mit dir . Im Spiegel zeige ich dir meine Arbeit und lasse diese von dir absegnen. Dadurch sind wir beide sicher, dass nichts ohne dein Einverständnis passiert. Ein Vorher/Nachherbild bekommst du natürlich auch und wenn du mir dein Einverständnis erteilst, verwende ich diese gerne im Social Media Bereich.

Dreadpflegetipps

Nach dem Termin bei mir bekommst du mündlich einige Pflegehinweise von mir.

Ansonsten kannst du zur Auffrischung deiner Kenntnisse gerne einen Dreadpflegetermin bei mir wahrnehmen.