Kontakt

(übliche Reaktionszeit: max. 48 Std.)

Vereinbare per Mail einen Termin oder ein  kostenfreies Beratungsgespräch.

Klick auf „Termin vereinbaren“, wenn du schon weißt, was du brauchst.

Auch Gutscheine bekommst Du bei mir.

Ich freue mich auf dich! 

Über mich

Seit wann trägst du Locs?

Schon früh habe ich meine Liebe zu Dreadlocks entdeckt. Seit meinem 16. Lebensjahr trage ich bereits Dreads. Zeitweise haben bis zu 64 Locks meinen Kopf geziert.

Seit wann erstellst du Dreads?

Seit 2014 erstelle ich schon Dreadlocks bei zahlreichen meiner Freunde und konnte dadurch viele Erfahrungen sammeln. 
 
Ich habe im April 2021 erfolgreich meine Ausbildung zur Dreadstylistin bei der LocsAcademy absolviert und bin nun seit Januar 2022 bei der DreadFactory.

Welcher Tätigkeit gehst du noch nach?

Hauptberuflich arbeite ich als Tiermedizinische Fachangestellte in einer Tierarztpraxis, 2020 habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Was ist deine Lieblingstätigkeit beim Dreaden?

Mir macht es unglaublich viel Spaß neue Persönlichkeiten kennenzulernen, deren Geschichten zu hören, spannende Dinge zu erfahren und viel Neues zu lernen. Jeder Kopf ist anders und stellt einen vor neue Herausforderungen, diese gemeistert zu haben und in zufriedene Gesichter blicken zu können, lässt einem das Herz aufgehen. 

Warum Dreadlocks?

Für mich stehen Dreadlocks für Freiheit und tiefe Verbundenheit. 
Die Freiheit mich selbst entfalten zu können und die Verbundenheit die aus einer solch kreativen Schaffung erwachsen kann.

Warum die DreadFactory?

Die Qualität der Gemeinschaft ist unfassbar und es ehrt mich sehr dieser anzugehören. Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Es ist wie eine große Familie das finde ich sehr beeindruckend.

 

Qualifikationen

DreadFactory Zertifikat

Grundtechniken Dreadlocks

Termininfos

Buchungshinweise

Terminvereinbarung

Bitte vereinbare per Mail einen Termin bei mir, in Kürze wird dies auch online über einen Buchungstool möglich sein, sofern keine Beratung mehr benötigt wird.

Infos zum Mindestalter und zur Mindesthaarlänge findest du in den FAQs.

Momentan biete ich Dreadpflegetermine, sowie komplette Dreaderstellungen ausschließlich an Wochenenden an. 

 

Anzahlung

Bei kleineren Terminen, wie Dreadpflege oder Unterhaardreads fällt keine Anzahlung an.
 
Bei aufwendigen Terminen, wie Dreaderstellungen oder Dreadrestaurationen, würden 70€ Anzahlung anfallen.

Begleitpersonen

Dürfen gerne mitgebracht werde, bitte gebt mir da vorher bescheid 🙂 

Meine Preise

Schreibe mir einfach eine Mail mit Deinem Wunsch und ich mache Dir ein tendenzielles Preisangebot. Dieser hängt ab von deiner Haarstruktur, Haargesundheit, dem Volumen auf deinem Kopf und deinem Gesamtwunsch.

Sabrinas Preisliste (Stand 2022)
Preise

Dreadlocks Neuerstellung

  • Dreadlockserstellung (7-9 Stunden): 270,- EUR
  • Dreadlockserstellung ab der 10. Stunde: 30,- EUR/Std.
  • Partial-Dreads oder einzelne Dreadlocks: 30,- EUR/Std.

Dreadlocks Pflege 

  • Ansatzpflege (Ansätze trennen und nachfilzen): 30,- EUR/Std.
  • Längenpflege: 30,- EUR/Std.

Dreadlocks Verlängerungen

  • Anbringen von Extension: 30,- EUR/Std.
(Diese Preise gelten nicht für andere DreadFactory-Stylist*innen)?
Mein Workspace
In meinem Workspace erwartet dich eine entspannte und gemütliche Atmosphäre. Ich bin super offen für neue Musik, spannende Gespräche und gerne auch mal einen coolen Film.
 
Kleine Snacks, sowie Wasser, Tee und Kaffee stelle ich für unsere gemeinsame Zeit bereit. Bei längeren Terminen bringe dir bitte eine ausgewogene Mahlzeit mit. 
 
Good to know ich wohne in einem Hundehaushalt, falls eine Allergie gegen Hundehaare vorliegt, schreibe mir bitte persönlich 🙂 
Anfahrtsbeschreibung
WICHTIG – NUR MIT TERMINVEREINBARUNG

Genaue Adressdaten bekommst du bei der Terminvereinbarung.

Anfahrt mit der Bahn

Ich wohne nicht ganz in Münster, sondern in Emsdetten.  Hier gibt es eine gute Bahnanbindung aus Münster und Rheine, bei Ankunft am Emsdettener Bahnhof würde ich dich mit dem Auto abholen 🙂 

Terminvorbereitung

Dreaderstellung:

Bitte wasche deine Haare nicht mehr mit silikonhaltigem Shampoo, um die bestmöglichen Bedingungen für einen guten Filzprozess zu schaffen.

Dreadpflege:

Bitte wasche deine Dreads ein paar Tage vor unserem vereinbarten Termin sonst würde uns die verbliebene Feuchtigkeit in deinen Dreads die Arbeit erheblich erschweren und wir könnten keine guten Ergebnisse erziehlen.

Terminablauf
Vorab werden wir erst über deine Wünsche und Vorstellung sprechen und wie diese zu verwirklichen sind. Gerne bringe mir da Beispielbilder mit. Wichtig ist zu wissen, dass jedes Haar, jeder Kopf anders ist und somit auch jeder Dreadhead seine eigene Individualität erhält. 
 
Während der gesamten Erstellung werde ich dir meine Zwischenschritte zeigen und gerne auch per Foto dokumentieren, sodass wir 100%ig auf deine Wünsche eingehen können. 
Die Fotos werden natürlich nicht ohne vorheriger Absprache veröffentlicht. 
 
Gerne schreibe mir eine Mail, falls noch Fragen offen sind. 
Dreadpflegetipps
Nach dem Termin bei mir bekommst du eine kleine Broschüre mit Pflegehinweisen. Darin stehen alle vorher besprochenen Pflegetipps nochmal ausführlich beschrieben.
 
Bei weiteren Fragen melde dich auch hier gerne per Mail bei mir. 
 
Ich freue mich auch Dich! 🙂