Kontakt

(übliche Reaktionszeit: max. 48 Std.)

Kontaktiere mich einfach per Mail für ein unverbindliches Beratungsgespräch! Ich freue mich auf dich!

Über mich

Wer bist du und was macht dich aus?

Hallo, Grüezi und Zeawas, Ich bin die abenteuerlustige und open minded Moni (:  Meine Liebhabereien sind viel Zeit in der Natur oder mit Freunden zu verbringen, mit unserem Van Mr. Bohne und Hund Shila auf Chill-Out Expeditionen und Entdeckungsreisen gehen, dort Leute von all over the World treffen und währenddessen schöne Erinnerungen sammeln.

Wie viele Dreads trägst du?

Mich begleiten trotz dünnem Haar 57 flauschige Würmchen durchs Abenteuerland.

Was liebst du an Dreadlocks?

Sie zeigen für mich Persönlichkeit, den Mut für Unbefangenheit und sind Ausdruck meiner Naturnähe und Kreativität sowie Leidenschaft zum Leben. Übrigens geben sie ein richtig tolles Volumen ab, egal ob´s regnet, windet oder man gerade aufgestanden ist (; keine „Ogott meine Frisur“ Sorgen mehr, Yesss (:

Wie bist du zur DreadFactory gekommen?

Vor ca. einem Jahr wurde ich von der lieben Julia von Rottweil in ein Dreadhead verwandelt und war von ihr und ihrer Tätigkeit meeega begeistert. Nach meiner letztmaligen Europareise habe ich beschlossen mich beruflich mehr auf die Leidenschaft zu konzentrieren. Dann wie aus dem Himmel gefallen, las ich im Facebook, dass Dreadfactory neue Teammitglieder sucht und wusste intuitiv, das ist es. Nun stehe ich da und kann es Morgens kaum erwarten, wieder eine wunderbare Person kennen zu lernen, ihr die Frisur ihres Lebens erstellen und zu pflegen.

Was ist dein Motto?

In a world full of copies, be an original.

Dein lieblings fun fact?

Das Weltall ist nur eine Autostunde entfernt, wenn man direkt nach oben fahren würde. (;

Qualifikationen

DreadFactory Zertifikat

Grundtechniken Dreadlocks

Termininfos

Buchungshinweise

Terminvereinbarung

Bitte vereinbare per Mail einen Termin mit mir. Meinen Onlinebuchungskalender kannst du dafür auch gern verwenden. Nach einem schriftlichen Erstkontakt gebe ich dir auch gern meine Telefonnummer.

Infos zum Mindestalter und zur Mindesthaarlänge findest du in den FAQ.

 

Anzahlung

Bei kleinen Terminen benötige ich keine Anzahlung. Bei längeren Aufträgen wie Dreaderstellungen oder Dreadrestaurationen nehme ich eine Anzahlung von 100 Euro.

Begleitpersonen

Da man besonders bei einer Dreaderstellung, aber auch Restauration, Pflege, etc. viele Stunden ruhig da sitzen muss, kann eine Begleitperson eine super Unterhaltung sein. Bitte sprich mit mir jedoch im Vorfeld ab, falls du jemanden mitbringen möchtest.

Meine Preise

Aufgrund der Neueröffnung biete ich von Februar bis April einen Rabatt auf meine Preise an.

Dreadlockspflege sowie Verlängerungen, etc. belaufen sich in diesem Zeitraum auf 15, – EUR / Std. Neuerstellungen für den ganzen Kopf liegen bei 250, – EUR.

Für alles weitere schreibe mir gern eine E-Mail.

 

Schreibe mir einfach eine Mail mit deinen Wünschen und dann erstelle ich dir ein tendenzielles Angebot. Denn der Preis für deine Anfrage hängt ab von deiner Haarstruktur, Haargesundheit und dem Volumen auf deinem Kopf sowie deinem Gesamtwunsch.

Monikas Preisliste (Stand 2020)
Preise
Beratungsleistungen

Wünschst du dir Dreadlocks im Unterhaar oder am gesamten Kopf, ist eine persönliche Beratung obligatorisch bei mir. Dort lernen wir uns schon mal kennen, ich gebe dir wichtige Informationen rund um Dreads und du kannst all deine Fragen stellen. Solltest du nicht aus Götzis oder Umgebung kommen, können wir auch telefonieren.

(Diese Preise gelten nicht für andere DreadFactory-Stylist*innen)?
Mein Workspace

Mein Workspace ist in meinem gemütlichen Zuhause und wohne mit meinem Freund und Hund zusammen. Die Wohnung befindet sich im 3. Stock und habe leider keinen Lift, deshalb ist auch wichtig wenn du körperliche Einschränkungen hast, dass du mir das vorher bekannt gibst.

In meinem Workspace bin ich bestens für kurze und lange Termine ausgerüstet. Mir ist es wichtig, eine Wohlfühlatmosphäre für uns beide herzustellen. Da es auch mal etwas länger werden kann, darfst du dir gerne Beschäftigung in jeglicher Form wie Filme, Gameboy, Zeitschriften oder was dein Herz sonst noch begehrt mitbringen. Ich biete Dir Café, Tee, Wasser und kleine Snacks an. Selbstverständlich darfst du dir auch Proviant mitbringen. Hygienische Standards werden natürlich geachtet.

ACHTUNG TIERALLERGIKER ! Habe ein Labrador-Mix Namens Shila als Mitbewohner.

Anfahrtsbeschreibung

WICHTIG – NUR MIT TERMINVEREINBARUNG

Nachdem wir einen Termin vereinbart haben, erhältst du meine Adresse.

Anfahrt mit der Bahn

Vom Bahnhof Götzis aus fahren Busse in die Nähe meines Wohnortes. Nach etwa 6 Minuten Fahrt und 50 Metern Fußweg bist du bereits da. Mithilfe der App ÖBBScotty kannst du dir die besten Verbindungen anzeigen lassen.

Anfahrt mit dem Bus

Wie die Bushaltestellen heißen, nenne ich dir gerne nach der Terminvereinbarung.

Anfahrt mit dem Auto

Dank Navi sollte es keinerlei Problem sein, meine Adresse zu finden. Vor meiner Haustüre befinden sich einige Parkmöglichkeiten, die auch nicht kostenpflichtig sind.

Terminvorbereitung

Dreaderstellung:

Bitte wasche deine Haare für den Dreadprozess nicht mehr mit silikonhaltigem Shampoo. Solltest du gesunde und starke Haare haben, bitte ich dich, ein bis zwei Tage vor dem Termin deine Haare mit einem Kieselerde-Peeling vorzubehandelnum die Haarstruktur zu öffnen und griffiger zu machen. Mach dies bitte nicht, wenn du deine Haare blondiert hast oder generell sehr brüchiges Haar hast.

Eine ausführliche Info zur Vorbereitung auf den Termin bekommst du von mir nochmal per Mail zugesendet.

Dreadpflege:

Bitte wasche deine Dreads ein paar Tage vor unserem Termin, jedoch nicht am gleichen Tag. Da Dreads sehr lange zum Trocknen brauchen, würde uns die Feuchtigkeit in deinen Dreads bei der Dreadpflege behindern.

Terminablauf

Bei längeren Terminen (wie bei der Erstellung von Dreadlocks auf dem ganzen Kopf) besprechen wir zunächst, wie du dir deine Dreads wünschst. Du kannst mir auch Beispielbilder mitbringen von Dreads, die dir gefallen. Denke aber daran: Dreadlocks sind ein Naturprodukt und verändern sich im Laufe der Zeit, abhängig davon wie oft du sie pflegst und natürlich wie deine Haare beschaffen sind. Außerdem gilt: Kein Dreadhead gleicht dem anderen.

Während des Termins werde ich dich bitten, ab und zu mal in den Spiegel zu schauen und zu kontrollieren, ob dir der bisherige Prozess gefällt. Auf diese Weise gehen wir beide sicher, dass Nichts ohne dein Einverständnis passiert. Solltest du Schmerzen haben, können wir häufiger kleine Pausen machen. Bring dir bitte eigene Verpflegung mit, da es ein sehr langer Tag werden kann. Ich stelle Getränke und kleine Snacks bereit.

Ich mache gerne Vorher-Nachher-Fotos für dich, für mich und wenn ich darf auch für Social Media. Ich veröffentliche Bilder von dir aber nur, wenn du mir dein Einverständnis

Dreadpflegetipps

Nach dem Termin bekommst du eine kleine Broschüre mit Pflegehinweisen von mir mit oder per Mail zugeschickt. Darin stehen alle Infos nochmal zusammengetragen, die wir während des Termins zum Thema Dreadpflege besprochen haben.

Bei nachträglich aufkommenden Fragen oder Unsicherheiten darfst du dich selbstverständlich jederzeit per Mail bei mir melden.

Referenzen

Zuerst war ich mir noch unsicher ob ich den kompletten Kopf machen lassen soll, daher hat mir Moni erstmals 14 wunderschöne dünne Partial-Dreads mit Extensions von Dreadfacory am Unterhaar gemacht. Es war sehr unterhaltsam und lustig bei Ihr und freue mich schon auf das nächste Mal, wahrscheinlich gibt’s dann sogar eine Kompletterstellung . Nochmals vielen Dank dafür 🙂

Lisa

Erstmal vielen Dank liebe Moni für die wunderbare Dreadpracht. Ich bin soo happy dass ich mich nun endlich getraut habe und bereue kein einziges verfilztes Härchen. Zuerst dachte ich das es bei mir nicht so viele Dreadies werden können, da ich ja sehr dünnes Haar habe. Doch schlussendlich wurden es 55 Stück mit einem mega Volumen. Ihr Workspace ist sehr gemütlich und bequem und mit Moni zu philosophieren macht einfach nur Spass. 🙂

Michi

Da ich etwas schmerzempfindlich bin, habe ich meine Ansätze etwas vernachlässigt und bin sehr froh darüber dass ich sie bei Moni pflegen lies. Sie war sehr liebevoll und behutsam, außerdem wurden sie wieder richtig schön und die Dicke meiner Dreads beibehalten. Ich kann sie nur empfehlen und bin bei der nächste Ansatzpflege ganz sicher wieder bei ihr. Danke für dein Zartgefühl!!

 
Anna
Error validating access token: The user has not authorized application 380204239234502.