Kontakt

(übliche Reaktionszeit: max. 48 Std.)

Geschäftszeiten telefonisch:
MO-DO 11-18 Uhr, FR 11-15 Uhr
Termine: nach Vereinbarung MO+DI+DO ganztags, FR vormittags

 

Über mich

Wieviele Dreads trägst du?

Es sind aktuell 56 Dreads die mein Haupt schmücken.

Welcher Tätigkeit gehst du neben dem Dreaden noch nach?

Das Dreaden ist meine Hauptleidenschaft und somit hatte ich das große Glück und vor allem auch den Mut, den Weg in die Selbständigkeit zu gehen und dies hauptberuflich auszuüben. Für mich lassen sich hier zwei wichtige Punkte optimal vereinen, Vollzeit arbeiten zu können und trotzdem auch für meine Kinder da sein zu können, da sich mein Arbeitsplatz zu Hause befindet und sich so der Spagat zwischen Beruf und Familie optimal bewältigen lässt.

Was ist deine Lieblingstätigkeit beim Dreaden?

Da gibt es viele verschiedene Aspekte. Aber das Beste sind wohl die großen Herausforderungen, wenn man besonders lange und viele Haare hat und man am Ende einen total neuen/veränderten Menschen sieht mit einer neuen Ausstrahlung.

Warum Dreadlocks?

Dreads begleiten mich eigentlich seit ich denken kann. Ich bin damit aufgewachsen und ebenso mit verschiedenen Kulturen, wie vor allem auch der jamaikanischen. Das Motto dort ist: “Out of many one people” und das spürt man dort sehr, der Zusammenhalt als Community ist etwas womit ich mich verbunden fühle und was ich nicht missen möchte, obwohl die Menschen in dem 3. Welt Land nicht viel haben, haben sie immer ein offenes Ohr und helfen mit allem was ihnen möglich ist. Zudem gibt es mir das Gefühl von Freiheit und Natürlichkeit.

Warum DreadFactory?
Der Austausch im Team ist enorm hilfreich. Im Team ist vieles leichter und man kann sich gegenseitig helfen bei Themen wo man selbst noch keine oder wenig eigene Erfahrungen hat. Jeder hat eigenen Skills und nur im Austausch ist es möglich diese weiter zu entwickeln und sich eben auch gegenseitig auszutauschen.
 

Qualifikationen

DreadFactory Zertifikat

Grundtechniken Dreadlocks

Termininfos

Buchungshinweise

Terminvereinbarung

Termine werden von mir telefonisch, per Email oder Facebook abgesprochen und anschließend erhältst Du von mir einen Link zum Buchungstool

Infos zum Mindestalter und zur Mindesthaarlänge findest du in den FAQ.

 

Anzahlung

Für Neuerstellungen beträgt die Anzahlung 100,00 Euro, für Pflegetermine und kleine Termine beträgt die Anzahlung 50,00 Euro. Die Anzahlung ist innerhalb von 7 Tagen nach Terminvereinbarung zu überweisen.

Begleitpersonen

müssen unbedingt vorab direkt bei Terminvereinbarung mit angemeldet werden. Babys und Kleinkinder sollten nach Möglichkeit nicht mitgebracht werden, damit man konzentriert in Ruhe arbeiten kann. Sollten Stillkinder vorhanden sein wäre eine Begleitperson, die sich um das Kind kümmern kann unbedingt notwendig.

Meine Preise
Sylvias Preisliste (Stand 2020)
Preise
Beratungsleistungen

Wünschst du dir Dreadlocks im Unterhaar oder am gesamten Kopf, ist eine persönliche Beratung obligatorisch bei mir. Dort lernen wir uns schon mal kennen, ich gebe dir wichtige Informationen rund um Dreads und du kannst all deine Fragen stellen. Solltest du nicht aus Wasserburg oder Umgebung kommen, können wir auch telefonieren.

  • persönliches/telefonisches Beratungsgespräch für deinen Termin (10-30 Min.): kostenlos
Dreadlocks Neuerstellung
  • Dreadlockserstellung halber Tag (bis 4 Stunden): 150,- €
  • Dreadlockserstellung kompletter Tag (ca. 4-8 Stunden) 300,- €           Bei einem Termine für neue Dreadlocks erhaltet ihr bei einem ganzen Tag 60 Min.,bei einem halben Tag 30 Min. Pflege gratis dazu . Einzulösen innerhalb von 3 Monaten.
  • Erstellung einzelner Dreadlocks: 1/2 Stunde (30 Min.) 17,50 Euro
Dreadlockspflege oder -restauration
  • Ansatzpflege 1/2 Stunde (30 Min.):  17,50 Euro
  • Längenpflege 1/2 Stunde (30 Min.): 17,50 Euro
  • Dreadlocks spalten 1/2 Stunde (30 Min.): 17,50 Euro
  • Dreadlockverzierungen 1/2 Stunde (30 Min.):17,50 Euro
Dreadlocksverlängerungen
  • Dreadverlängerungen in hoher Qualität aus europäischem Echthaar aus dem DreadFactory-Shop kannst du bei mir bestellen. 
  • Einarbeiten von selber erstellten Dreadextensions, fertigen Dreadextesions aus dem DF-Shop oder echten abgeschnitten Dreads:
    – bis 50 Stk. 100,00 Euro
    – ab 51 Stk bis 100 Stk. 200,00 Euro usw.
(Diese Preise gelten nicht für andere DreadFactory-Stylist*innen)?
Mein Workspace

Mein Arbeitsplatz befindet sich im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses ohne Fahrstuhl. In meinem Workspace bin ich bestens ausgerüstet für kurze und lange Termine. Mir ist es wichtig, eine Wohlfühlatmosphäre für uns beide herzustellen. Bring gern mit, was du für dein Wohlbefinden brauchst. Für Getränke wie Wasser, Kaffee oder Tee ist gesorgt und müssen nicht mitgebracht werden. Bei längeren Terminen empfiehlt es sich kleine Snacks mit einzupacken. Für Raucher können natürlich gerne Pausen eingelegt werden, hierfür müsste ich dich dann allerdings nach unten vor die Tür bitten, da wir leider keinen Balkon in unserer Wohnung haben, der genutzt werden könnte. Dafür sind bei uns drei Schmusetiger zu Hause. 

Anfahrtsbeschreibung
WICHTIG – NUR MIT TERMINVEREINBARUNG

Es ist ganz wichtig, dass du nicht einfach bei mir vorbeikommst, sondern vorher einen Termin vereinbarst. Meine exakte Adresse bekommst du daher erst nach Terminvereinbarung.

Anfahrt mit der Bahn

RegioBahn bis Wasserburg (Bahnhof) und vom Bahnhof den Stadtbus 9418: Haltestelle ist: „Priener Straße“ oder „Badria“ Beide Haltestellen sind ca. 2 Min. Fußweg entfernt. Wenn du aus München anreist, am besten nicht über Rosenheim, sondern über Grafing die Verbindung nutzen, denn dann bleibst du im MVV-Netz und kannst somit kostengünstiger anreisen.

Anfahrt mit dem Auto
Solltest du kein Navi besitzen, dass dich direkt zu mir leitet, dann einfach der Beschilderung in Wasserburg Richtung “Badria” folgen, dann solltest du ohne Probleme direkt her finden. Parkplätze sind ausreichend vorhanden und man kann, falls tatsächlich alles voll wäre entlang der Wiese (Fußballplatz) parken.
 
Terminvorbereitung

Dreadneuerstellung:

Zum Termin kommt ihr bitte mit trockenen, fettfreien Haaren, dies wäre die beste Vorbereitung. Am besten solltet ihr bereits frühzeitig beginnen die Haare mit silikonfreiem Shampoo zu waschen. Solltest du Bedenken haben, weil deine Haare entweder sehr gesund oder sehr kaputt sind, sprich mich einfach nochmal direkt darauf an, damit wir das in deinem Fall nochmal individuell für dich abgestimmt besprechen können.

Dreadpflege:

Bitte achte hier wirklich sehr genau darauf, dass deine Haare wirklich zu 100% trocken sind, wenn du zur Dreadpflege kommst.
 
Terminablauf

Bei längeren Terminen (wie bei der Erstellung von Dreadlocks auf dem ganzen Kopf) besprechen wir zunächst, wie du dir deine Dreads wünschst. Du kannst mir auch Beispielbilder mitbringen von Dreads, die dir gefallen. Dabei denke daran: Dreadlocks sind individuell. Kein Dreadhead gleicht dem anderen.

Während des Termins werde ich dich bitten, ab und zu mal in den Spiegel zu schauen und zu kontrollieren, ob der bisherige Prozess gefällt. Auf diese Weise gehen wir beide sicher, dass nichts ohne dein Einverständnis passiert. Solltest du Schmerzen haben, können wir häufiger kleine Pausen machen. Bring dir bitte eigene Verpflegung mit, da es ein sehr langer Tag werden kann. Ich stelle Getränke und kleine Snacks bereit.

Ich mache gerne Vorher-Nachher-Fotos für dich, für mich und wenn ich darf auch für Social Media. Ich veröffentliche Bilder von dir aber nur, wenn du mir dein Einverständnis dafür gibst.

Dreadpflegetipps
Nach dem Termin bei mir bekommst du eine kleine Broschüre mit Pflegehinweisen von mir. Darin stehen alle Infos schwarz auf weiß, was wir während des Termins zum Thema Dreadpflege besprochen haben. Pflegetechniken werden euch anschließend an den Termin von mir gezeigt. Hierfür könnt ihr gerne wenn ihr möchtet eine Häkelnadel mitbringen (am besten zw. 0,5-0,75).
 

Referenzen

Habe erst meine Dreads woanders machen lassen und war total unzufrieden. Bin dann zu Silvia, die eine grandiose Arbeit geleistet hat. Die Dreads sitzen fest und sehen super aus, absolut empfehlenswert wer Dreads machen will. Vielen Dank Silvia!

Dennis

Seit 2 1/2 Jahren habe ich meine Dreads. Sylvia arbeitet perfekt in gemütlicher Atmosphäre… ich fühlte mich sehr wohl bei ihr. Kann Sylvia auf jeden Fall weiter empfehlen 

Nada

Einfach überragend. Tolle Gastfreundschaft, super Arbeit. Einfach toll.
Nur Empfehlenswert!

 
 
Julian