Unsere Mission

Unser Ziel ist es, dass jeder Mensch egal welchen Geschlechts, welcher Hautfarbe oder Sexualität die Freiheit spürt, sich zu zeigen und zu gestalten, wie er oder sie es selbst wünscht. Wir helfen unseren KundInnen dabei, ihr Inneres nach außen zu zeigen. Dazu setzen wir uns selbst allerhöchste Qualitätsstandards und entwickeln unsere Arbeit stetig fort.

Gründerin Bine DreadFactory

Die Gründerin: Bine

Alles begann mit meiner Leidenschaft für Dreadlocks. Schon als Kind war ich bereits fasziniert von der Ästhetik und dem Ausdruck, den Locs ausstrahlen können. Leider stellte ich schnell fest, dass es keine (also wirklich keine!) Anlaufstellen gab, wo ich mir fachgerecht die Dreads hätte erstellen lassen können. Weder bei Friseuren noch im Afroshop konnte man mir weiterhelfen.

Also nahm ich im zarten Jugendalter von 14 Jahren dann endlich mein Schicksal selbst in die Hand und befasste mich mit den in der Community kursierenden Methoden zur Locs Erstellung. Ich probierte viel aus, lernte aus Fehlern und professionalisierte mein Können.

Nachdem ich meine eigenen Dreads mit der Hilfe einer Freundin gemacht hatte und immer wieder gefragt wurde, wer sie gemacht hat, beschloss ich, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Mit der DreadFactory biete ich heute, etwa 20 Jahre später, nicht nur professionelle Dreadlocks an, sondern auch das Zubehör, das man benötigt, um sie zu pflegen und zu stylen.

Und mit meiner Onlineakademie können sich auch andere Dreadstylists weiterbilden und ihr Handwerk perfektionieren. Ich bin sehr stolz darauf, als Visionärin in der Locs-Community zu gelten und freue mich sehr darauf, noch mehr Menschen dabei zu helfen, ihren Traum von Locs zu erfüllen.

Unsere Grundsätze

Dreadlocks sind für uns mehr als nur eine Frisur, sie sind Ausdruck unserer Persönlichkeit und unserer Kreativität. In der DreadFactory teilen wir diese Leidenschaft und möchten dir dabei helfen, deine eigenen und individuellen Dreads zu kreieren, die deine Persönlichkeit widerspiegeln.

Wir sind kein klassisches Unternehmen, sondern wir verstehen uns als eine sich gegenseitig unterstützende Gemeinschaft. Auch unsere Kunden sind ein ganz wichtiger Teil davon. Daher sehen wir uns nicht nur als reine Dienstleister, sondern eher wie "Dreadeltern", die du immer um Rat fragen darfst.

  • Liebevolle Handarbeit

    In jedem einzelnen Dread, den wir in geübter Handarbeit erstellen, steckt ein Stückchen Liebe und Leidenschaft. Manchmal geben wir ihnen auch Namen.

  • Qualität

    Alle unsere Teammitglieder wurden geschult und geprüft. Wir arbeiten außerdem stetig an der Verfeinerung unserer Techniken, um dir die beste Qualität bieten zu können.

  • Lieblingsprodukte

    In unserem Onlineshop verkaufen wir nur Produkte, die uns selbst super gefallen und hinter denen wir zu 100 Prozent stehen können.

  • Dreadlocks verbinden

    Wir glauben, dass Dreadlocks die Gabe haben, vollkommen
    unterschiedliche Menschen zu verbinden.
    Bei uns darf jeder sein, wie er ist.

  • Teil vom Ganzen

    Die DreadFactory ist mehr als ein Unternehmen. Wir sind Freunde, wir
    sind eine Familie. Auch unsere Kunden sind ein ganz wichtiger Teil
    dieser Gemeinschaft.

  • Dreadeltern

    Wir verstehen uns nicht nur als reiner Dienstleister. Die Entwicklung
    deiner Flauschis liegt uns am Herzen und wir werden dich bei allen
    Fragen und Problemen unterstützen.

Werde Locs Insider!

Erhalte exklusive Tipps & News für deine Dreads vor allen anderen! Wir schreiben unseren Locsletter mit viel Liebe für dich!