Was ist eigentlich die LocsAcademy?

Jetzt drehen sich ja schon einige Wochen meine SocialMedia Beiträge um ein für mich total wichtiges Thema. Die LocsAcademy. Ich habe dir in meinen Storys schon super viel darüber erzählt und auch beim Webinar letzten Donnerstag haben schon viele von euch einen Eindruck bekommen, um was es sich bei der LocsAcademy genau handelt.

Trotzdem möchte ich dir hier noch einmal genau erzählen, was die LocsAcademy eigentlich ist und auch was sie beinhaltet.

Zu aller erst, was ist die LocsAcademy?

Die LocsAcademy ist die erste deutsche Ausbildung für DreadstylistInnen. Wie du vielleicht weißt, habe ich schon vielen Menschen geholfen ihren Traum zu erfüllen und DreadstylistIn zu werden. Bis vor 1,5 Jahren tatsächlich ganz normal offline und bei mir vor Ort in Berlin. Knapp 200 Personen durfte ich schon ausbilden.

Da mir dieses Thema so sehr am Herzen liegt und es mir wahnsinnig Spaß macht, anderen zu helfen ihren Traum der Freiheit und Selbstständigkeit zu erfüllen, habe ich mich dran gesetzt und die LocsAcademy ins Leben gerufen.

In der Ausbildung zur DreadstylistIn in der LocsAcademy bekommst du ALLES beigebracht, was du wissen und können musst, um dir ein Standbein als DreadmakerIn aufzubauen. Ganz egal ob haupt- oder nebenberuflich.

Was beinhaltet die Ausbildung genau?

Die LocsAcademy ist in 12 Kapitel aufgeteilt

Du lernst die Hardware-Grundlagen, zum Beispiel welche Arbeitsmittel du brauchst, um perfekte Dreads zu erstellen und wie dein Workspace aussehen soll?

Auch wie du dich abgrenzt, deine Balance findest und dein Mindset stärkst, wird dir in meinen Videos nahegebracht.

Ganz schnell geht es dann aber auch an die Technik. Du lernst die Basistechniken, wie Palmrolling, Tight and Roots und verschiedene Methoden um Dreadlocks zu erstellen.

Eines der größten und wichtigsten Themen in der Ausbildung ist dann die Einteilung. Hier wird dir anschaulich gezeigt, wie du Dreadlocks am besten einteilst und auf was du besonders zu achten hast. Natürlich auch wie du am besten Unterhaardreads oder „Testdreads“ platzierst.

Ein weiteres Thema ist auch das Erstellen von Extensions. Hier lernst du alles, was du zum Erstellen von perfekten Extensions wissen musst.

Und natürlich kommen die KundInnen nicht nur zu dir um sich neue Dreads erstellen zu lassen. Sie kommen auch ganz häufig, um sich ihre schon vorhandenen Dreads von dir pflegen zu lassen. Hier gibt es verschiedene Techniken, welche ich dir ganz genau zeige und welche du dann auch üben darfst.

Eine ganze Woche lang gibt es dann Themen, welche dein Level noch einmal upgraden. Du lernst Kopfmassagen, das Spalten von Dreadlocks oder wie du Dreadlocks richtig färbst.

Ein Teil deiner Arbeit kann auch sein, dass du Dreadfrisuren an deinen Kunden kreieren sollst, für zum Beispiel Hochzeiten oder für andere große Feste. Mit diesem Thema darfst du dich auch eine ganze Woche lang beschäftigen. Ich zeige dir in meinen Videos ganz genau, wie du welche Frisur machst.

Und weil diese Ausbildung nicht nur praktische Tätigkeiten beinhalten, sondern dich wirklich tiefgründig auf deine Selbstständigkeit vorbereiten soll, geht es auch eine ganze Woche um theoretische Themen. Hier lernst du den Aufbau von Haaren und der Kopfhaut, absolute Dreadlock-No-Gos und noch einiges mehr.

Da du natürlich täglich mit Menschen zu tun hast, ist es mir auch ein großes Anliegen dich auf die Kundenkommunikation vorzubereiten. Ich gebe dir sogar schon vorgeschriebene Mailvorlagen, welche du, wenn nötig, abändern und anwenden kannst.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du Angst hast, nicht genügend Kunden zu bekommen. Das ist ganz normal, wenn auch nicht nötig, denn ich zeige dir wie du einen tollen Außenauftritt kreieren kannst und somit von möglichst vielen potenziellen Kunden gefunden wirst.

Und zu guter Letzt, zeige ich dir alles was du brauchst, um deine Selbstständigkeit zu starten. Ich zeige dir, wie deine ersten Schritte aussehen sollten, als auch, wie du dein Gewerbe richtig anmeldest.

Es gibt noch einiges an Boni, wie zum Beispiel einen Leitfaden um deinen KundInnen Pflegetipps zu vermitteln oder die schon erwähnten Mailvorlagen. Zu den meisten Lektionen gibt es Zusammenfassungen, welche du herunterladen kannst, sodass du nicht mitschreiben musst und immer wieder auf diese zurückgreifen kannst.

Insgesamt erwarten dich über 90 Videos, in denen ich dir alles Nötige zeige und erkläre.

Hast du die 12 Wochen durchgearbeitet, kannst du zum Schluss eine Onlineprüfung ablegen und bekommst somit das LocsAcademy Zertifikat, welches du in deinem Workspace aufhängen kannst. Dieses zeigt, dass du eine top Ausbildung genossen hast und wirklich Ahnung von der Materie hast.

Morgen findet um 19:00 erneut, für jeden Interessenten, ein Webinar statt, in dem ich noch einmal alles ganz genau erzähle und auf alle Fragen eingehe. Du kannst dich gerne hier (Link) dafür anmelden.

Am 15. Oktober startet dann endlich die LocsAcademy in die zweite Runde. Ob es ein drittes Mal geben wird, kann ich leider nicht sagen, da wirklich viel anderes Großes bei mir in der Planung ist. Deshalb nutze die Chance und ändere jetzt dein Leben, indem du den Schritt der Selbstständigkeit und so in deine persönliche Freiheit gehst.

Ich freue mich total auf morgen Abend und hoffe, dass du auch mit dabei bist!

Ähnliche Artikel finden

ArchivDreadFactoryDreadFactory News

Mehr Artikel

Dreadpflege ohne Häkeln – 5 easy Methoden für schöne Dreadlocks

Das Problem: Du hast dir Dreadlocks machen lassen und nun nach ein paar Wochen oder Monaten erinnern deine jungen Dreads mehr an ein aufgeplatztes Sofakissen anstatt an schöne gefilzte Locs? - 5 Tipps für schöne Dreadlocks ohne Häkeln

Was macht eine gute DreadstylistIn aus?

Was macht eine gute DreadstylistIn aus? An meine Haare kommt nicht jeder – schließlich sind sie mein Heiligtum! Ich weiß noch genau wie es damals ...